Bereifung für meinen 75er

• Nachdem sich die Reifen meines 75er schön langsam in Slicks verwandeln, brauch ich unbedingt neue.

Ist bei der Original-Dimension 195/60 R14 (was anderes kommt für mich nicht in Frage) aber gar nicht so einfach, vor allem wenn sie für eine etwas sportlicherer Fahrweise geeignet und gleichzeitig auch bei Regen noch fahrbar sein sollen.

Vielleicht kann mir ja jemand mit Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichten weiterhelfen, da meine Internetrecherche jetzt nicht gerade von Erfolg gekrönt war.

• Wenn man den Rezensenten und Nutzern Glauben schenkt, sind die Reifen ihr Geld wert. Sie werden von einem Sammler und Ingenieur speziell in alten Größen für Vintage Cars konstruiert und gefertigt. Sein finanzieller Ertrag hat dabei nicht den höchsten Stellenwert. Es heißt, die Reifen seien preiswert, verglichen mit den noch in Vintage-Größen produzierten Reifen der etablierten Hersteller.

Im übrigen bin ich nicht so weltfremd, dass ich über die Kosten von UK-Bestellungen aufgeklärt werden muss.

• Ich habe jetzt gerade mal bei "Reifen.com" die Größe eingegeben und bekomme 12 Reifen angezeigt. Und zwar nicht nur "Exoten", sondern auch ganz bekannte Markenreifen, wie Conti, Hankook, Uniroyal, Nexen :zigarette:

• Allerdings hätte ich, wenn ich dort kaufen wollte, keine Reifen in der gesuchten Grösse 195/60/14 gefunden.

Ja, war bei mir das gleiche.

Meiner erster (schneller) Eindruck von Blockley Tyre: Die sind hauptsächlich auf Reifen für Fahrzeuge prä-80er spezialisiert.

• Ich habe jetzt gerade mal bei "Reifen.com" die Größe eingegeben und bekomme 12 Reifen angezeigt. Und zwar nicht nur "Exoten", sondern auch ganz bekannte Markenreifen, wie Conti, Hankook, Uniroyal, Nexen :zigarette:

Ja, das Angebot an sich ist ja nicht das Problem.

Aber nachdem Conti aufgrund des Preises nicht meine erste Wahl ist und ich mit den anderen Marken - vor allem in dieser Dimension - nicht so bewandert bin, eben meine Frage an die Community.

• Ja, das Angebot an sich ist ja nicht das Problem.

Aber nachdem Conti aufgrund des Preises nicht meine erste Wahl ist und ich mit den anderen Marken - vor allem in dieser Dimension - nicht so bewandert bin, eben meine Frage an die Community.

Ich fahre jetzt schon seit 5 Jahren die Hankook auf meinem 916 V6, und zwar auf Empfehlung eines AlfaClub Freundes, der zahlreiche Alfas hat und nicht auf den Pfennig schauen muss. Hatte die erst auf 18" und jetzt auf 17" Felgen und bin nach wie vor begeistert. Selbst bei "Sturzregen" auf der Autobahn keinerlei Unsicherheit.