Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben.
Folgendes Problem:
Ich hatte beim meiner Guiletta QV (Bj. 2014, 241ps) in letzter Zeit das Problem, dass sie immer, wenn sie warm war, nicht mehr wirklich aus dem Drehzahlkeller(900U/min) sauber raus drehen wollte, wenn ich langsam Gas geben habe, darauf folgte dann auch ein unschönes Klapper/Rassel Geräusch.
Darauf hin hab ich die Ölpumpen Dichtung gewechselt, was das Klappern leiser gemacht hat, aber nicht das schlechte hoch Drehen bei wenig Gas Pedal Stellung.
Hab ich aber das Nockenwellen Vertsellventil (Auslassseitig) abgezogen, war das Geräusch weg.
Hab jetzt darauf hin, Zahnriemen und Auslass-Nockenwellen Rad(Original von Augustin Group)neu gemacht.
Habe das ganze mit Spezial Werkzeuge abgesteckt.
Nun ist es noch schlimmer geworden, Leerlauf ist ganz normal, doch will ich wieder langsam hoch drehen macht sie es nur wieder willig mit noch schlimmeren Geräuschen.
Meine Frage ist jetzt, musste das Nockenwellen Rad vorgespannt eingebaut werden?
Ich hoffe sehr mir kann da jemand weiterhelfen, weil ich dieses Auto echt liebe.
Mfg