h&r oder St? Giulia Quadrifoglio

• Hallo zusammen,

Habe mir vor einigen Monaten die St Tieferlegungsfedern gekauft und auch noch nicht verbaut da, das auto im winterschlaf noch ist dennoch wenn ich immer wieder bilder sehe mit h&r feder sehe. Stelle ich mir die frage ob ich die St verkaufen soll und die h&r mir besorge. Habe nur oftmals gehört das, die durch die Federn sich das Kabel der Batterie durch reibt. Stimmt das?

• HR ist tiefer und härter, ST sind weicher im Setup und nicht ganz so tief wie die H&R.

Von irgendwelchen Kabelproblemen habe ich noch nie etwas gehört, aber das lässt sich ja bei der Montage klären.

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Hallo zusammen,

Habe mir vor einigen Monaten die St Tieferlegungsfedern gekauft und auch noch nicht verbaut da, das auto im winterschlaf noch ist dennoch wenn ich immer wieder bilder sehe mit h&r feder sehe. Stelle ich mir die frage ob ich die St verkaufen soll und die h&r mir besorge. Habe nur oftmals gehört das, die durch die Federn sich das Kabel der Batterie durch reibt. Stimmt das?

wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.

Verstehe was du meinst aber bin echt mit dem fahrwerk zufrieden ausser das sie so hoch ist wie ein bus. Habe vor saison ende mir die St federn gekauft und noch nicht verbaut. Überlege gerade doch noch H&r einzubauen, hab mich damals gegen die entschieden da viele meinen das sich das kabel hinten bei der batterie durch gerieben hat.

• wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.

Bei so nem Opa Auto reicht aus Komforttechnischen Gründen manchmal auch nur Federn :P

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Opa Auto ??

:klopf:

...nur Federn kann ich Dir noch durchgehen lassen.....

Das war doch ironisch gemeint :knutsch:

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.