Hallo zusammen, ![]()
in einer guten Community gehört es zum guten Ton, sich zunächst einmal vorzustellen, das möchte ich hiermit gerne tun.
Ich besitze seit Dezember einen weißen Alfa Romeo 159, Baujahr 2010, mit aktuell ca. 60.000 km Laufleistung.
Motorisierung ist der 2.0 JTDM mit 170 PS, softwareseitig optimiert auf rund 200 PS.
Beruflich und privat bin ich viel im Raum Mannheim, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn unterwegs, daher bin ich ganz froh, einen Diesel zu bewegen.
Ich bin 23 Jahre alt, entsprechend sind meine Vorstellungen und Entscheidungen in Richtung Tuning möglicherweise nicht immer ganz deckungsgleich mit allen Meinungen, das muss es aber natürlich auch nicht. Umso gespannter bin ich darauf, welche Änderungen bei dem einen oder anderen auf Zustimmung stoßen oder vielleicht auch mal nicht. ![]()
Ich schraube grundsätzlich gerne selbst, auch wenn ich „nur“ Softwareentwickler bin. Entsprechend freue ich mich über den Austausch im Forum, sei es zur Informationsgewinnung, als Inspiration oder um mich auch mal intensiver mit der automobilen „Hardware“ auseinanderzusetzen.
![]()
Ich freue mich auf einen konstruktiven Austausch, hilfreiche Tipps und nette Gespräche rund ums Auto.
Viele Grüße
Ztorm