Alfa GTV6

• mal bei nen guten gebrauchten zuschlagen:

Alfa Romeo GTV6 3000ccm
    Traum Alfa mit aufwändigen Umbauten. Originalzustand. Weitere Bilde folgen
    www.motorsportmarkt.de

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.050km

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hab das mal hierher verschoben, hat mit Film und Fernsehen nicht viel zu tun :Geheimnis:

Interessanter Wagen. Aber der 3 Liter Motor mit 280 PS , hat wenig mit :

Zitat

Originalzustand. Weitere Bilde folgen

zu tun. ;)

Zitat

Sehr schöner Alfa in Traumzustand mit sehr aufwändig aufgebautem Rennmotor! Ideal für Trackdays und Oldtimerveranstaltungen. Überrollkäfig, Rennsportfelgen, Gewindefahrwerk usw.

Klingt nach reinem Tracktool ohne Straßenzulassung.

• ... dennoch schöner Zustand!

bisher:

aktuell:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

... dennoch schöner Zustand!

Naja, es sind zwei Fotos zu sehen. Das sagt leider nichts über den Zustand aus.

Frage mich aber ernsthaft wie man so ein Auto verkaufen will. Fast keine Information und 2 Fotos. :kopfkratz:

3 Liter Hubraum und 280 PS klingen interessant, wäre schön zu erfahren was da genau gemacht wurde. Besonders in Hinsicht auf die Kraftübertragung und Getriebe und Fahrwerk.

Vielleicht folgen ja zu den versprochenen Fotos auch noch ein paar aufklärende Informationen. Who knows ?

• schöner zustehen, von dem was zu sehen ist.

Ob die Schweller eher braun als grau sind oder die Rad Kästen in Ordnung, who knows?

bisher:

aktuell:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Der Spider war aber kein Rennwagen im Original Zustand. Aber ja, der wurde vor kurzem hier offeriert.

Diese GTV leider nicht. Ist auch nicht mobile & co, wo man mal schnell Kontakt aufnehmen kann.

Die hier angebotene GTV sieht durchaus interessant aus.

Mich würden da ein paar Detailbilder schon interessieren.

Auch wäre es spannend zu erfahren wie derjenige aus dem Motor 280 PS raus gekitzelt hat.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein 3.0 Liter aus einem 75er, oder 164 handelt. 12 V oder doch schon 24 V ?

Man erkennt einen Käfig, weit entfernt von original, aber wie erwähnt durchaus interessant.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

85er Baujahr, also schon mit der neuen Bodengruppe. Lecker, lecker und dann noch in rot :love:

Max, da gibt es einen Trick, versuch deinen Vater mit ins Bot zu holen und verkauf es ihm als Vater Sohn Projekt. Er ist doch auch Alfa affin ;)

Zusammen könnt ihr damit Spaß beim fahren und schrauben haben.

Die GTV´s werden leider nicht mehr und die Teile auch nicht. Noch gibt es genügend alte Hasen, die Plan und Teile von den Kisten haben. Irgendwann werden die auch weniger.

Glaub mir der V6 ist noch mal eine andere Nummer wie der 4 Zylinder und Transaxle war damals schon ziemlich geil zu fahren und daran hat sich bis heute nichts geändert.

• Max, da gibt es einen Trick, versuch deinen Vater mit ins Bot zu holen und verkauf es ihm als Vater Sohn Projekt. Er ist doch auch Alfa affin ;)

Zusammen könnt ihr damit Spaß beim fahren und schrauben haben.

Das Versuche ich schon bereits seit 78 Tagen und ich gebe nicht auf.

Aber er möchte sich in den nächsten zwei Jahren ein Spaßauto kaufen. Aktuell stehen aber auf seiner Liste kein Alfa (Mercedes CL, Lancia Fulvia oder Maserati GranTourismo).

Wenn würde er eh einen GTV der ersten Serie wollen ohne die Kunstoffverkleidungen. (Er findet diese fürchterlich) Aber wer weiss, vielleicht ergibt sich ja noch eine Gelegenheit.

Aber klar der V6 ist schon ne Wucht, aber ich könnte mich auch mit einem 2.0Liter anfreunden.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Erste Serie sieht besser aus, ja da stimme ich 100 % über ein. Aber in der zweiten gibt es den V6 und bei den letzten beiden Baujahren die neuere Bodengruppe. ;)

Zeig deinem Vater mal ein Bild von meiner GTV , vielleicht fängt er da auch etwas Feuer. :AlfaFahne:

Beim Fulvia geh ich noch mit, Mercedes und Maserati ist nicht meine Welt.

• Fulvia Coupe ist eine tolle Wahl...: :zigarette:

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint: