Piepton bei Geschwindigkeitsübertretung

• Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd… ich plane im Sommer eine junge Giulia zu kaufen. Nun möchte ich keine, die bei jeder Überschreitung der Geschwindigkeit herumnervt und piept.

Ab wann war das gesetzlich vorgeschrieben? Wie „alt“ muss ein Auto sein, um das auszuschließen?

Danke Euch 🫶

• Laut Info von meinem Händler haben das alle ab Produktionsdatum 04/2024.

Info natürlich ohne Gewähr 😉

Kann dir Andre aber auch rausprogrammieren.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Kann dir Andre aber auch rausprogrammieren.

Gar keine doofe Idee, aber das darf man sicher nicht, oder

Danke erstmal, dann kann man alle 23er eigentlich bedenkenlos kaufen…

Hatte mal so einen nagelneuen A5 als Ersatzwagen, man ist mir das alles auf den Sack gegangen, dauernd piept irgendwas oder man muss vor jeder Fahrt eine halbe Stunde alles abschalten…

Das will ich auf keinen Fall…

Danke für jeden Tipp!!!

• Gar keine doofe Idee, aber das darf man sicher nicht, oder

Wer soll das denn mitbekommen ?

Danke erstmal, dann kann man alle 23er eigentlich bedenkenlos kaufen…

Jo, sollte passen und ist dann ja auch mit dem letzten Facelift (denn die Scheinwerfer sind schon Klasse).

• Ab MY24 Entwurmkur beim Andre buchen oder bis MY23 schauen und kaufen ... Und wie Tributo schon geschrieben hat, wer soll das "mitbekommen"? Da sind schon ganz andere Dinge gemacht worden ... :joint:

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Jo, sollte passen und ist dann ja auch mit dem letzten Facelift (denn die Scheinwerfer sind schon Klasse).

Ja da bin ich in der Tat noch unentschlossen. Ich mag die analogen Instrumente sehr und dann soll das gute Stück bei uns auch alt werden dürfen. Und da schau ich auch etwas nach Reparierbarkeit. So ein Xenonbrenner kostet ja deutlich weniger al so ein LED Scheinwerfer, wenn sowas mal kaputt geht…

Aber mein aktueller Dienstwagen hat auch Matrix LED Scheinwerfer, das ist schon ziemlich gut und hell…

• Das mit den Scheinwerfern und dem digitalen Dashboard ist auch eine Geschmacksfrage. Mir persönlich gefallen die Xenon Scheinwerfer und das Analoge Dash besser. Lichtausbeute ist natürlich mit den Full LED Matrix Scheinwerfern eine andere Liga, wobei ich mit den Xenon Brennern im Dunklen nix vermisse...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Mir persönlich gefallen die Xenon Scheinwerfer und das Analoge Dash besser.

Ja genau, mir auch 🤟 Aber wenn Preis und Farbe und Zustand bzw. Laufleistung etc passen würde ich auch eine 23er nehmen. Kommt ja immer ein wenig drauf an, was gerade in der Nähe verfügbar ist…

Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, suche ich schon etwas in den einschlägigen Portalen.

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße Kai

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zur Zeit gibt es einige der 23er Competizione Leasing Rückläufer, wenig Km, gute Preise. Die Competizione Versionen sind von Hause aus top ausgestattet. Hier z.B.: klick mich

Ich persönlich finde die Lampen ab 23 schöner. Am besten eine Bella mit ohne Panodach und frischer Batterie :Geheimnis:

Wenn es vor MY 23 sein soll, würde ich mal ein Auge auf die Estrema Versionen werfen. ;)

Start & Stop Deaktivierung und vieles mehr was geändert, oder verbessert werden kann, dafür haben wir doch Andre:AlfaFahne:

• Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Coole Seite, da stehen ja tatsächlich grad einige zum Verkauf ...

Als die Competizione raus kam, hatte Alfa je ziemlich leckere Business Leasing Konditionen im Angebot. Da hat sich nun der Händler ein Haufen der Rückläufer auf einen Schlag geholt.

Die Preise bei der KM Laufleistung sind schon top :like: ... und wie oben geschrieben, die Competizione ist schon von Hause aus gut ausgestattet.

• Mein Firmenwagen läuft leider erst im Sommer aus dem Leasing. Dann werde ich keinen weiteren Firmenwagen mehr nehmen.

Leider muss ich bis Juni warten 😏 aber auf Mobile steht auch eine Competezione für knapp 34k in diesem schicken Silber/weiss… die sehen schon echt gut aus mit den Näten am Armaturenbrett 🥰

Danke für den Link! Da gibt es ja richtig (beruhigend) viele… da wird man also auch im Sommer noch eine finden 🤟

• Bin beim Suchen auch über einen 159er gestolpert, zwar knapp 14k aber dafür auch gerade etwas über 70k gelaufen und mit diesem schwarzen Alu innen und dazu roten Ledersitzen 😍 und dabei sieht der auf den Bildern aus wie ein Jahreswagen…

Sowas müsste man sich eigentlich sofort kaufen… Den könnte man sich wegstellen oder aber auch vorsichtig als Dayli zum Oldie reifen lassen…

Schade, dass man keine Scheune hat, um all die Schätzchen zu retten 🥲

• Chris Helferich

Hat den Titel des Themas von „Piepton bei Geschwinndigleitsübertretung“ zu „Piepton bei Geschwindigkeitsübertretung“ geändert.
  • Bin beim Suchen auch über einen 159er gestolpert, zwar knapp 14k aber dafür auch gerade etwas über 70k gelaufen und mit diesem schwarzen Alu innen und dazu roten Ledersitzen 😍 und dabei sieht der auf den Bildern aus wie ein Jahreswagen…

Sowas müsste man sich eigentlich sofort kaufen… Den könnte man sich wegstellen oder aber auch vorsichtig als Dayli zum Oldie reifen lassen…

Hast du e en Link ? Zeig mal her 😉

Oder warten bis er durchgerostet ist...das machen die TI nämlich gerne. Und 14.0000 sind absolut banane für ein mindestens 15 Jahren altes Auto. Mein TI hat damals 3 Jahre alt 17.400 gekostet.

• Und 14.0000 sind absolut banane für ein mindestens 15 Jahren altes Auto

Das ist sicher richtig, dennoch ein ziemlich schönes Auto.

Und ein paar halb-phiosophische Gedanken zur aktuellen Autowelt: Die Autos der End-90er bis 2010er waren wahrscheinlich die besten, die jemals gebaut wurden. Sie konnten faktisch alles und sind technisch konstruktiv auf allerhöchstem Niveau.

Wenn man ein Top-Exemplar (und natürlich weiß ich das bei dem speziellem Beispiel nicht wirklich) aus der Zeit für 10-15k kauft, hat man für eine überschaubare Investition ein Auto, was einen überall hinbringt und den Spagat zwischen Sport und Komfort hinbekommt und verhältnismäßig reparierbar bleibt auch für freie Werkstätten.

Die aktuellen Modelle (lassen wir mal Auslaufmodelle wie die Giulia weg) sind konstruktiv deutlich weniger aufwändig und wirken lange nicht mehr so edel verarbeitet (und sind es wahrscheinlich auch nicht) und werden mit ihrer Hochvolttechnik auch als Hybrid sicher keine 20 Jahre mehr… Unser 20 Jahre alter 156 macht immernoch alles, was er soll, wird man das von einem ID4 bis ID7 oder auch von einem aktuellen 3er oder A5 oder was auch immer auch mal sagen?

• Vielleicht sollte ich meinen 159er auch mal für 14T inserieren. :kopfkratz:

Warum nicht. Vielleicht beißt ja einer an.

Hier ist ein Brera für welchen auch so ein Mondpreis verlangt wird.

Halt ein Liebhaberstück :joint:

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=426643292&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=other&utm_medium=social&utm_content=app_android_vip

• Für ein "Liebhaber Fahrzeug" in der Preiskategorie und den wenigen Kilometern ist der Fahrersitz ( Wange beim Einstieg) und der Fußraumbereich (Schmutzig und Matte kaputt) aber nicht in einem so grandiosen Zustand... ;);):kopfkratz:

• Naja Mondpreise hin oder her, am Ende muss man sich selbst überlegen ob einem das Auto den Preis wert ist.

Bei sehr gepflegten Autos (mit Versiegelung etc) kann so ein Preis durchaus passen.

Es gibt ja nicht viele so gepflegte Autos aus der Zeit, damit wird der Marktvergleich eben schwierig. Natürlich gibt es günstigere mit ähnlichen Werten. Aber sieht das Leder gleich gut aus, ist die Farbkombi ähnlich edel usw…

Und verglichen mit einem viel jüngeren Gebrauchten ist der Preis vielleicht wieder angemessen?

Bei den Modellen hier kostet eine Giulia mit 25k km ca 35k, was sicher sehr fair ist. Wenn ich die 35k nicht so rumliegen habe, muss ich mir eben überlegen, wie stark mich eine Finanzierung etc belastet. Die 10-15k für einen (sehr) gepflegten 159 habe ich vielleicht… und dann habe ich ja trotzdem ein Auto, dass vieles (für mich alles notwendige) kann…

Also ganz so einfach finde ich das nicht mit den Mondpreisen. Natürlich nur wenn die angebotenen Autos auch wirklich top sind.

Aber egal, ich suche in der Tat auch eher eine Giulia 😉

Wollte nur mal so ein paar Gedanken teilen, die mir so im Kopf herumschwirren

• Vor allem der Holden V6 säuft wie ein Loch, und optisch kann er einem Busso V6 nicht ansatzweise das Wasser reichen. Selbiges gilt auch für die Soundkulisse. Mal abgesehen vom Eigengewicht das so ein Brera auf die Waage bringt. Schön zum anschauen, Habenwollen Reflex wird aber keiner ausgelöst. Meine Vermutung: Wird wohl noch länger in der Halle beim Händler stehen ...