Race Mode bei Giulia Facelift ab MY23

• Hey zusammen,

für die Freischaltung des Race Mode bei den 2,0ern gibt es online ja genug Stoff.

Was ich bislang nicht gefunden habe, sind Erfahrungen bei den Facelifts mit digitalem Tacho.

MES Pro und SGW-Bypass sind vorhanden.

Wer kann mit einem Walkthrough und Erfahrungen helfen?

Der Vollständigkeit halber:

Giulia 2,0 Veloce Q4

MY24, EZ 07/24 (aber noch ohne Geschwindigkeits-Pieper)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Geht genauso bekommst dann die schöne GTA Ansicht.

Hab schon viele gemacht. :wink::AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Geht genauso bekommst dann die schöne GTA Ansicht.

Hab schon viele gemacht. :wink::AlfaFahne:

Hi, da muss ich nachfragen.

- Ich hatte den Race Mode bei mir auch aktiviert, aber außer das die Warnlampen für ESP und ASR angegangen sind hat sich beim einschalten nicht geändert. Welche GTA Ansicht meinst du? Geht das vielleicht erst ab einem bestimmten SW Stand? Es kann sein das bei mir nicht alle Updates gemacht sind...

- Auch hatte ich danach ein anderes verhalten des Kombiinstruments. Vorher war es so das wenn ich den dna Schalter umschalte hat sich auch das Kombiintrument auf die zuvor eingestellte Ansicht mit umgestellt. Jetzt wenn ich umschalte bleibt bei allen dna Modi die gleiche Ansicht im Kombiintrument. es kann nach wie vor umgeschaltet werden. es ändert sich jedoch nicht mehr automatisch.

Dann hab ich den Race Mode wieder deaktiviert, das verhalten des Kombiintruments blieb aber und wechselt nicht mehr beim umschalten des dna Schalters.

• Ok, danke also eigentlich wie in der Anleitung beschrieben.

Nein das war bei mir nicht so. Ich habe in der Proxy Config den dna Schalter den Mode geändert wie in den ganzen Tutorials gezeigt. Mit anschließender Kalibration der baugruppen Lenkung 0 Punkt und ABS. Kann das an einem fehlenden Update liegen?

Und wie sollte sich Kombiinstrument beim umschalten mit dem dna schalter verhalten, sollte es den eingestellten mode "Evolved", "Relax", "Heritage" z.b. eveloved auf a beim hin - herschalten von a nach n und zurück wieder mitändern, oder bleibt immer der jetzt gerade Mode?

• Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte den Race-Mode nachrüsten

Meiner Frau mit Kind aufm Arm würde es allerdings nicht so gefallen, die schaut mich ja schon böse an, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz auf D schalte :zigarette:

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, ich sollte den Race-Mode nachrüsten

Meiner Frau mit Kind aufm Arm würde es allerdings nicht so gefallen, die schaut mich ja schon böse an, wenn ich auf einem verschneiten Parkplatz auf D schalte :zigarette:

Heimlich nachrüsten und nur verwenden wenn Frau und Kind nicht im Auto sind. :like:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich hab das nicht selber gemacht, das hat André bei mir gemacht.

Und wie sollte sich Kombiinstrument beim umschalten mit dem dna schalter verhalten, sollte es den eingestellten mode "Evolved", "Relax", "Heritage" z.b. eveloved auf a beim hin - herschalten von a nach n und zurück wieder mitändern, oder bleibt immer der jetzt gerade Mode?

Der DNA geht ganz normal. Ich kann alle Modi schalten.

Am besten Andre fragen ;)

• Der DNA geht ganz normal. Ich kann alle Modi schalten.

Ja das schon, es war bei mir so das wenn ich in Mode a auf relax einstelle dann auf n schalte was vorher auf evolved war sich das Kobi automatisch auf evolved schaltet, Jetzt ist es so das es beim Umschalten von a nach n relax bleibt.

Ich weiß nicht ob es eine art Memory Funktion für die Einstellung des Kobis gibt.

• Mit dem Rechten Lenkstockschalter kann ich die Modis des Kobiintruments umschalten. "Evolved", "Relax", "Heritage"

Mit dem dna Schalter können die Fahrmodis umgeschaltet werden. Dynamik, Neutral, Advanced efficiency

Soweit ist es normal.

Nun war es so das wenn ich den Fahrmode von n auf a schaltete, sich das Kobiintrument automatisch auf relax geschalten hat.

oder z.b. wenn wieder zurück von a auf n schalte, automatisch Evolved aktiv wurde.

Jetzt ist es so das beim umschalten vom Farmodeschalter immer auf Relax bleibt, wenn z.b. Relax eingestellt war.

In beiden fällen kann ich jedoch mit dem rechten Lenkstocktaster die Modis umschalten. "Evolved", "Relax", "Heritage"

• (…)aber außer das die Warnlampen für ESP und ASR angegangen sind hat sich beim einschalten nicht geändert. (…)

Hast du in MES dna Variante 2 oder 3 gewählt?

Das was du beschreibst hört sich nach dem an, was manche berichten, die auf 3 gestellt haben. Wenn ich recht gelesen habe, muss man auf 2 gehen.

• Hast du in MES dna Variante 2 oder 3 gewählt?

ich habe beides versucht, Proxy Alignment lief aber nicht bei einem von beiden ohne Fehler durch. Ich weiß aber nicht mehr bei welcher Einstellung. Der Fehler war aber nicht das CDCM.

Ich habe dann wieder zurückgestellt, es geht ja auch immer der Proxy-Counter um eins hoch, macht das was? Garanie usw.?

Das andere was ich zum Racemode gefunden habe war auch nicht so toll. Angeblich sind die Fahmodes dna (nach dem aktivieren des Racemodes über Proxy) in den Steuergeräten ASC TSC verschoben bzw. werden nicht mehr so wie vorher richtig zugeordnet. Ich weiß aber nicht was da dran ist.