Gaspedal ECU anpassen oder Pedal Box?

• Hallo zusammen,

mittlerweile findet auch meine Frau, dass die Giulia in der Stadt kaum vom Fleck kommt und immer eine Gedenksekunde einlegt bevor sie los legt, außer in D.

Kann man über alfaobd oder MES das Gaspedal etwas "reaktiver" machen oder empfehlt ihr eine Pedalbox wie IO Pedal ?

Bei einer Box hätte ich halt die Befürchtung, dass man alle dna Modi gleichermaßen schärft und dadurch D unfahrbar macht,

Hat da jemand Erfahrungen / Empfehlungen?

Danke & Grüße

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Mit MES geht garnix. Entweder Pedalbox oder Anpassung in der Motorsteuerung, da kann ich helfen. :wink::AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Hallo Butterkeks,

also ich habe eine Pedalbox von DTE im Stelvio verbaut. Kann die nur empfehlen. Bin sehr begeistert. Du hast verschiede Modis drauf ( Eco,Sport,Sport+ und normale Kennlinie) die du alle nochmal individuell absenken oder verschärfen kannst. Du kannst dann mit der Fernbedienung oder auch mit dem Handy die Box bedienen. Selbst der A Modus wird dadurch viel agiler. Der Stelvio ist dadurch wirklich nicht mehr zu erkennen ,der kommt jetzt extrem schnell vom Fleck ohne das du das Gaspedal durchtreten musst . Und die Gedenksekunde ist eliminiert. Außerdem hat das neue Modell auch einen Modus zb in der Werkstatt da kannst du es begrenzen damit nur 20,40 oder 60 % Prozent des Gaspedal an Leistung weitergibt. Oder auch eine Art Diebstahl Funktion damit kannst du das Auto zwar starten aber er nimmt kein Gas an. Kannst dich ja mal auf der HP einlesen.

LG

Nico :wink:

• Das hört sich ja schon mal gut an.

Aber ich will halt nicht ständig an den Settings herumfummeln, sondern einmal was einstellen, das dann in in allen modi AND drin bleibt.

Da wäre das iopedal Basic ja ganz okay, das hat nur eine BT Schnittstelle und kein Display.

Die Wegfahrsperre wäre noch ganz witzig, aber ich vermute dass Langfinger das schnell kapieren, dass da was am Pedal hängt.

• Die DTE Box hat auch kein Display. Geht alles über BT. Entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Handy. Und das Prinzip ist das selbe wie bei der IO Box. Und den Modus den du dir einstellst hast auch in allen Fahrmodis. Da muss man Nix mehr umstellen. :like:

Wenn die Box verbaut ist sieht man davon nix….nur zur Info

Lg :wink: