Einschalten Parksensoren

• Hi allerseits,

Da ich bzw. meine Frau demnächst ihren Junior bekommt wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob ich die Parksensoren auf händisch einschalten kann.

Hintergrund: Bei der Probefahrt probierten wir einzuparken und die Sensoren schalteten sich erst so 20-30cm vor dem Hindernis automatisch ein dass ist mir zu spät.

Der Händler meinte man könne des eventuell ändern dass er früher einschaltet.

Lg

Thomas

• Hey,

der Abstand der Hindernisserkennung lässt sich nicht einstellen, lediglich die Lautstärke des Warntons lässt sich einstellen.

Gruß Markus

• Ok schade aber vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben bei meinem BMW habe ich einen Knopf wo ich die Parksensoren sozusagen händische einschalten kann ist das bei Alfa auch so ??

• Okay, bei BMW...

Der Junior schaltet die Sensoren ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ist ja auch logisch...

Und wenn das Auto weniger als 10km/h vorwärts fahrt. Aber nur wenn auch vorne Sensoren sind.

Ausschalten bzw. deaktivieren kann man das beim Rückwärtsfahren dann am Touch Bildschirm.

Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Freude an dem Junior...

Und bei weiteren Fragen, immer gern

• Hach, noch ein BMW-verwöhnter (ich auch... :D)
    Die Frage hab ich mir auch gestellt, da ich das auch so bequem kenne, die Parksensoren mit einem Knopf anzuschalten.
    Ist beim Junior nicht der Fall. Finde auch, dass diese nach vorne hin ziemlich spät angehen. Muss man sich (leider) dran gewöhnen.

• Ja, kenne ich auch von meinen BMW so. Bei meiner Giulia dient die Taste nur dazu, die Parksensoren auszuschalten. Dafür funktionieren sie automatisch echt super. Erkennten bis jetzt alles tadellos ;)