Alfa Romeo 33 1.4ie

  • Hallo Alfisti!


    In der Vorstellungsrunde wurde nach meiner Bella gerufen. Nunja Bella ist ein Begriff den ich bisher noch nicht verwendet habe. Der Wagen benötigt noch viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geld. Das habe ich im Moment leider alles nicht. Daher muss sich der 33er zunächst mit einem trockenen Platz in der Garage zufrieden geben.


    Kommen wir zum Fahrzeug. Erworben habe ich ihn wie gesagt im September. Der Wagen ist Baujahr 94, war seit 99 in der Hand des Vorbesitzers. Dieser fuhr ihn dann bis 2017 und dann wurde das Fahrzeug als möglicher Teilespender weggestellt. Zum Glück musste er nie diesen Job ausfüllen. Das grösste Problem befindet sich unter dem Fahrzeug. Die Wagenheberaufnahmen sind weggebrochen und der Rost macht sich breit.


    Den Motor konnte ich nach sieben Jahren Standzeit mit einfachen Mitteln wieder aufleben lassen. Neues Öl, neuer Sprit und eine neue Kraftstoffpumpe haben da ausgereicht.




    IMG_5300.jpegIMG_5225.jpegIMG_5224.jpegIMG_5218.jpegIMG_5221.jpegIMG_5223.jpegIMG_7650.pngIMG_5217.jpegIMG_5220.jpegIMG_5219.jpeg

    • Offizieller Beitrag

    ....in der Vorstellungsrunde wurde nach meiner Bella gerufen.

    Genau :like:


    Ich liebe Fotos, besonders von roten Bellas :wink:


    Sieht erstmal nach einer Menge Arbeit aus, aber was höre ich in letzter Zeit immer öfters ? ...der Weg ist das Ziel.


    Durch Zufall bin ich auf der Suche nach Teilen über eine Anzeige bei "Kleinanzeigen" gestoßen, falls du nun selber einen Teilespender brauchst :


    Zitat

    ..... ein zerlegter Alfa Romeo 33 1.4 IE L rot 137tkm, der restauriert werden sollte (gern komplett oder in Teilen),vorhanden.

    Steht in 01454 Sachsen - Radeberg :Geheimnis:

    Alfa, was sonst ...