Ein paar Monate sind vergangen und es hat sich mittlerweile einiges getan. Ich versuche euch aus meiner Erinnerung so gut es geht mitzunehmen.
Ich habe mir nämlich ein unmögliches Ziel gesetzt. Dieses Auto sollte mich zum 24h-Rennen vom Nürburgring bringen. Ich hatte dafür knapp 3 Wochen neben der Arbeit Zeit. Der Zahnriemen wurde gemacht, es wurde ordentlich geschweisst und noch die ein oder andere Flüssigkeit gewechselt. Und tatsächlich konnte der 33er nach 9 Jahren Standzeit eine Woche vor dem Rennen mit H-Kennzeichen angemeldet werden. Bin da unfassbar stolz drauf. Bei der Probefahrt ist mir zwar eine Antriebswelle abgeflogen, diese war jedoch einfach nicht festgezogen (vermutlich quergetauscht wegen des Teilespenders). Sonst lief er wirklich super und hat mir ein unfassbares Abenteuer bereitet.
Knapp 2500km später bin ich immernoch total überzeugt von diesem Wagen. Er hat jedoch ein paar Mängel mit denen ich zwar leben kann, jedoch sollte das auf lange Sicht mal angegangen werden. Das grösste Problem sind die Stoßdämpfer vorne. Laut Eper sind folgende Teilenummern verbaut:
60572332 VL
60572331 VR
Die Dämpfer sitzen fest. Das Auto federt daher nur über den Reifendruck. Ersatz dafür gibt es im Internet leider nicht, bzw. halt nur für die rechte Seite. Das ärgert mich sehr.
Was damit sicherlich einher geht ist, dass sich die Tachonadel (km/h) bei Erschütterungen auf null senkt und dann wieder hochgeht. Was genau dafür verantwortlich ist weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass mit einem vernünftigen Fahrwerk der Fehler sicherlich seltener wäre.
Laut meiner Recherche müssten diese Dämpfer/Federbeine ca. ab 1992 verbaut worden sein. Passen die Vorgänger Dämpfer wohl auch und wie sieht es dort mit der Teileverfügbarkeit aus?