manuelle basis stühle gegen elektrische giulia veloce/TI sitze austauschen

• hallo,

ist es ohne weiteres möglich elektrische sitze in die basis giulia mit manuellen sitzen einzubauen?

sind die anschlüsse kompatibel? kann man das proxy mäßig freischalten?

viele grüße :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Die Hauptfrage sollte lauten sind die Kabel und Steuergeräte vorhanden.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Die Hauptfrage sollte lauten sind die Kabel und Steuergeräte vorhanden.

ok mit anschlüssen meinte ich kabel, mechanisch sollte alles passen...

ein steuergerät wird in der basis giulia eher nicht vorhanden sein? es gibt weder sitzheizung noch sosnt was...

ich hatte gehofft, dass es wie beim ACC oder den wippen, sämtliche vorgesehenen anschlüsse/kabel schon gibt und man es nur freischalten braucht.

• ich hab mal einen vergleich von manuellen und elektrischen sitzen an der unterseite angeheftet.

so besonders gut, kann man nicht erkennen ob der mehrpolige steckverbinder passt und schon gar nicht, ob davon dann die benötigten kabel zum BCM gehen...

el vs man.jpg

• habe mich von der idee verabschiedet, auf elektrische sitze umzusteigen. es gibt mehrere begonnene projekte dieser art mit durchwachsenem erfolg.

man muss wohl nicht nur die sitze, sondern auf lenkradheizung und vor allem elektr.außenspiegel mit memory funktion umrüsten, damit alles funktioniert. genaue angaben zum proxy habe ich allerdings nicht gefunden.

neue idee:

habe schöne manuell verstellbare leder sitze von einem stelvio gefunden.

im US forum meinte man, die seien kompatibel zur jule.

manuell zu manuell sollte zumindest keine elektronik probleme verursachen.

hat da jemand erfahrung?

• Komisch, ich habe ne Giulia Super, das ist die Basisversion mit el. Sitzen. Die funktionieren tadellos und ich habe weder beheizbare Spiegel, Sitze und Lenkrad. Es muß also eine Zwischenlösung geben.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Komisch, ich habe ne Giulia Super, das ist die Basisversion mit el. Sitzen. Die funktionieren tadellos und ich habe weder beheizbare Spiegel, Sitze und Lenkrad. Es muß also eine Zwischenlösung geben.

ok konkret hatte ich diese hier im blick: https://autoeuroricambi.com/pr…iulia-ti-sport-seats-set/

haben die TI sitze diese memory funktion? dann gibt es die probleme mit den spiegeln ect.

man kann das sitz bedienfeld leider nicht von der seite sehen.

ob deine basis sitze einfach nur einen stromanschluß (12v?) für den motor des sitzes haben oder ein steuergerät - keine ahnung.

jedenfalls haben leute teils probleme mit dem wechsel von el sitzen, basis - lusso - ti, der sich durch einen blinkenden KM stand + fehlermeldungen bemerkbar macht, oder die spiegel jedesmal neu justiert werden müssen. insofern wäre ich mit manuellen sitzen wohl auf der sicheren seite...

• Meine Sitze haben 3 Memory-Tasten fahrerseitig. Aber auf die Stellung der Spiegel hats das keinen Einfluß, hab jedenfall sowas nicht bemerkt.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Meine Sitze haben 3 Memory-Tasten fahrerseitig. Aber auf die Stellung der Spiegel hats das keinen Einfluß, hab jedenfall sowas nicht bemerkt.

Naja.. eigentlich schon. Du kannst die spiegel ja beim abspeichern der sitzposition auch in deine gewünschte Stellung bringen und dann wird die Position der Spiegel mitgespeichert. Und dann wird beim.abrufen der gespeicherten Sitzposition auch due mitgespeicherte Position der Spiegel eingestellt. 👌

• Neues Problem, zwar scheinen die vorderen sitze des Stelvio kompatibel zur Giulia, dafür die Rücksitz Bank nicht...

:fail:

Gäbe an aktuellen Kaufoptionen nur, rote teilleder Vordersitze vom stelvio in Kombi mit roter volleder Rücksitzbank aus der Julia. Sieht vielleicht nicht so pralle aus...

Ich bin da bzgl. des rot tons auch nicht sicher, ob das überhaupt passen würde. Vielleicht gab's da ja Anpassungen im Laufe der Zeit?

Hab's beim Kauf irgendwie verpeilt, dass meine Karre keinerlei extra Ausstattung hat :popcorn: