Hallo zusammen,
versuche mich so kurz zu halten wie möglich. Heut bekommt ihr einen Bericht meiner Erlebnisse vom Wochenende.
Am Samstag hab ich mich auf zu einem Ausflug zu Kollegen in Richtung Westerwald gemacht. Ich komme aus Oberfranken - sind also ca. 450 km Entfernung. Habe dort auch übernachtet, am Sonntag sollte es mit einer Freundin weiter nach Mannheim gehen. Von der Ferienwohnung bis in den nächsten Ort mit Bahnhof ging erstmal alles gut. Ich hielt beim Bäcker um uns etwas zu holen. Ich wollte wieder ausparken - da ging der Rückwärtsgang zwar rein, aber das Auto hat kein Gas angenommen. Vorwärts ging. Nach etlichen Versuchen hat mich dann jemand aus der Parklücke geschoben. Vorwärts ging ja.... Bis dahin. Dann ging auch vorwärts nichts mehr. Der nette Mann, dessen Aussage beim Erblicken des Alfas war "Oh, ein Alfa Romeo? Am besten anzünden!!" - war aber schon weg. Nachdem ich mit halben Heck auf der Straße stand, hielt ich den nächsten Bäckerkunden an und bat ihn mich wieder vorwärts zu schieben, Und siehe da plötzlich fuhr das Auto wieder vorwärts. Ich mit -zurecht- mulmigen Gefühl losgefahren und hab schon gemerkt, dass irgendwas nicht passt. Die Automatik hat dann auch während des Fahrens geruckelt und nicht richtig funktioniert.
Ich hab auf dem Supermarktparkplatz geparkt, meine Freundin kam auch dazu und wir wurden in die nächste Alfa Romeo Werkstatt abgeschleppt. (da vllt. kleiner taktischer Fehler von mir, hatte aber halt noch nie ein neues Auto und hatte quasi fast die Hoffnung es könnte ein Marderbiss sein, weshalb ich meine Versicherung angerufen hatte und nicht die Alfa Hotline).
Dort angekommen, Mietauto von der Versicherung kam auch dorthin und erstmal zu unserem geplanten Ausflug nach Mannheim.
Gestern ging die Odyssee dann weiter, gleich frühs beim Händler angerufen der dann nicht über alle Maßen freundlich mitteilte, dass Sie 6 Wochen Terminvorlauf haben und Sie sich das früher nicht anschauen könnten. Das wollte ich kurz per Mail haben um es meiner Versicherung mitzuteilen, was er dann aber auch nicht machen konnte.
Also bei MEINEM Händler in der Heimat angerufen, der mir dann erstmal sagte, ich solle das Alfa direkt melden und hätte das auch am Vortag tun sollen. Naja, wie gesagt ,erstes Auto - wusste ich nicht.
Hab dann einen Mietwagen von Alfa über Sixt bekommen und den von der Versicherung wieder zurück gebracht.
Es verhagelt mir grade irgendwie die Lust auf das Auto.
Wenn einer von euch ähnliches erlebt hätte, hätte man das hier vermutlich gelesen, richtig?
Manche sind doch auch in anderen Foren / Facebook unterwegs - ist euch da was ähnliches unterkommen?
Also die Getriebeproblematik...
Alfa Ahrensberg hat doch auch im letzten Beitrag seiner Odyssee was von Getriebe geschrieben...