Rücklichter An beim Automatik

• Hey zusammen,

ich hab mal eine Frage: Ist es irgendwie möglich, das Auto so einzustellen, dass die Rücklichter zusammen mit dem Tagfahrlicht angehen wenn den Lichtschalter auf AUTO steht – ohne dass die normalen Scheinwerfer eingeschaltet werden?Würde das gerne so haben, dass man von hinten auch mal gesehen wird, aber halt nicht gleich mit voller Beleuchtung fährt.Geht das vielleicht mit Multiecuscan?

Danke schon mal für eure Tipps!

• Offizieller Beitrag

Falls es um eine Giulia gehen sollte, spuckt die SuFu das Thema raus :

• Danke!

Ja, es geht um eine BJ19 Giulia. Habe den Thread gelesen, den du geteilt hast, und das einzige was ich da lesen konnte was sich vielleicht als Loesung beziehen koennte, war mein Fahrzeug auf Schweden zu setzen. Sonst nur offtopic, leider.

Trotzdem danke fuer die Muehe den Thread zu teilen.

VG

• Wenn du eine Gulia hast solltest du beim Lichtschalter auch die Stellung O haben…wenn du den Lichtschalter also auf „O“ stellst sollten nur vorne die Tagfahrlichter und hinten die Rücklichter leuchten. Hab den Schalter bei meinem Stelvio umgerüstet und da ist es so… sollte dann bei dir auch so sein.. :wink:

• Wenn du eine Gulia hast solltest du beim Lichtschalter auch die Stellung O haben…wenn du den Lichtschalter also auf „O“ stellst sollten nur vorne die Tagfahrlichter und hinten die Rücklichter leuchten. Hab den Schalter bei meinem Stelvio umgerüstet und da ist es so… sollte dann bei dir auch so sein.. :wink:

Danke, das ist mir schon bewusst, mir geht’s allerdings um die Auto-Stellung, nicht um 0.

• Auch im zweiten Anlauf scheint es keine Lösung zu geben. 🙄

Wozu gibt es endlich eine recht gut funktionierende Automatik, wenn ich sie wegen einer idiotischen Tagfahrlicht-Einstellung nicht nutzen kann :wand: ??

Immer diese scheixx Bevormundung 😡