Alfa 159 2,4 DPF leer oder Ersatzrohr

• Offizieller Beitrag

Den originalen leer machen, bekommst auch selber hin. Aber als Backup würde ich den nicht kaputt machen.

Nimm sowas hier:

https://www.ebay.it/itm/177408722141

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Offizieller Beitrag

Und nimm deine Handynummer wieder raus. Sonst hast demnächst viel Werbeanrufe. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Moin Andre, Nummer ist raus.

Backup ist schön und gut aber ich jabe keinen Bock mich alle 2 Jahre unter die Bella zu legen und umzubauen.

Und das ganze ohne Bühne.

Für AU habe ich jemand.

Deswegen wäre mir ein leerer DPF lieber.

Alternativ erst mal das Rohr wenns gar nicht anders geht.

Wie macht man den DPF leer ?

Einfach durchbohren oder wie ?

So richtig äußert sich ja niemand zu dem Thema.

Gruß Norman

• Offizieller Beitrag

Eisenstange und einen Hammer und los gehts. :Geheimnis:

• Auswirkungen bei meinem 2.4 mit Automatik: kurzstreckentauglich, 1,5 Liter weniger Verbrauch und dezent bessere Beschleunigung: 100-200 km/h vorher 42 Sekunden, nachher 27 Sekunden. :joint:

Der bekam aber auch noch Software von André (+ ca. 30 PS/ 60 Nm)

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)

• Auswirkungen bei meinem 2.4 mit Automatik: kurzstreckentauglich, 1,5 Liter weniger Verbrauch und dezent bessere Beschleunigung: 100-200 km/h vorher 42 Sekunden, nachher 27 Sekunden. :joint:

Der bekam aber auch noch Software von André (+ ca. 30 PS/ 60 Nm)

Wie ist das eigentlich ohne DPF, qualmt der nicht wie Blöde hinten raus ?

LG Udo

• Nö, im normalen Fahrbetrieb merkt man davon nix. Ne Wolke hinterm Auto hab ich nur ab dem 4. Gang über 3.000 U/min bei Volllast, und in dem Bereich bewege ich den 2.4er eher selten, was aber auch an meinem Fahrprofil liegt.

Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

Alfa Romeo GT 3.2 V6 (für den Sommer)

Alfa Romeo 147 FL 1.6 TS Distinctive (vom Töchterchen)