Giulia QV Räder auf der Giulietta (Vergleichsgutachten)

• Hallo miteinander,

ich habe aktuell 8,5x19 Giulia QV-Felgen auf meiner Giulietta montiert. Leider hatte ich beim Eintragen bisher immer Schwierigkeiten.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob man diese Felgen überhaupt eingetragen bekommt?

Oder besitzt jemand ein Vergleichsgutachten, das mir weiterhelfen könnte?

Würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!

Viele Grüße,

Marc

• Sofern alles freigängig ist und nichts schleift solltest du mit einem Einzelgutachten eigentlich ohne Probleme durchkommen.

Bei Dekra hatte ich zu Beginn des Jahres 112€ für die Abnahme eines Gewindefahrwerkes gezahlt, fällt ja auch in die Kategorie Einzelgutachten.

Am günstigsten dürftest du bei GTÜ wegkommen

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Fährst Du die gleiche Reifengröße wie original auf der Giulia QV ?

Wenn ja, sollte einer Einzelabnahme nichts im Wege stehen, wenn nicht wird's Schwierig wegen dem seit einiger Zeit vorgeschriebenen Impacttest.

LG

Udo

• Die Traglast einer Giulia sollte ja höher sein als bei einer Giulietta, somit sollte ein gewillter TÜV Prüfer das auch in seiner Datenbank sehen, so jatte ich das letztes Jahr beim Eintragen der GT Blackline Felgen auf meinen Spider auch. Zusätzlich hatte ich eine Kopie von einem Fahrzeugschein vom GT dabei, wo man doe Traglast sehen konnte...aber wie gesagt, der Prüfer muss auch gewillt sein, die meisten haben keinen Bock, ist ja mit Arbeit verbunden...

LG

Daniel