Mehr Dampf (Sound raus holen)

• Guten morgen zusammen,

Vielleicht kann mir jemand einen Mittelschalldämpfer oder einen 200 zeller kat empfehlen, der Problemlos verbaut werden kann.

Ich habe aktuell einen endschalldämpfer von Ulter Sport verbaut, ist auch dem entsprechend eingetragen per einzelabnahme da kein Abe.

Im hohen Drehzahl Bereich, klingt der ganz gut, sowie auch im Stand, mir fehlt es aber ein bisschen im niedrigen Drehzahlbereich.

Ich hatte mir auch Bastuck mittelschalldämpfer angeschaut, diese sind aber leider nur mit Bastucck endschalldämpfer kombinierbar.

Falls dazu eine einzelabnahme benötigt wird wäre dies auch kein Problem.

Hätte irgendjemand einen Tipp?

Wäre jedem dafür dankbar. 😀

Ist übrigens ein 1.8 T.I. TS

• Also beim V6 bekommt man mit der Bastuck Anlage einen Hammersound. 4 Zylinder weiß ich allerdings nicht wie die klingt.

Kleiner Tipp (habe ich allerdings auch von Belly)

für ein schönes Ansauggeräusch den unteren Beruhigungskasten raus und das Rohr vom V6 passt da genau rein.

Mein 2 Liter klingt Recht gut und das ohne Sportauspuff. :joint:

Gruß Mike

:schrauber: The Engine Gently Humming :joint:

Just one Lifetime

And there is only one!

• für ein schönes Ansauggeräusch den unteren Beruhigungskasten raus und das Rohr vom V6 passt da genau rein.

Son Rohr habe ich hier sogar noch im Keller rumfliegen :wink:

Hatte ich bei meinem 2.0 Selespeed drin mit Novitec Luftfiltereinsatz, das klang direkt viel besser.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Ist das ding eintragungspflichtig? könnte ich damit Probleme bei ner Verkehrskontrolle bekommen? Falls nicht, kannst du mir gerne Privat schreiben wie viel du gerne dafür möchtest.

• Das Ding sieht doch keiner und soo laut wirds dadurch auch nicht.

Hatte nie Probleme deswegen.

Ich schau die Tage mal, wo das Ding liegt, dann gebe ich die Bescheid :wink:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson