Hallo Leute!
Ich bin gerade dran das Kunstleder an der Türe neu zu beziehen und dachte mir ich werde euch an diesem Weg teilnehmen lassen!
Grund dafür ist der heiße Sommer.. hat nun leider bei jeder Türe den Schaumstoff unterhalb des Bezuges in Mitleidenschaft gezogen und hat sich gelöst.
Ich habe das zuvor noch nicht gemacht, habe jedoch letztens einen Dachhimmel von einem Golf 5 neu bezogen.. sah gut aus..somit wage ich mich nun an meinem Auto ran!
Zunächst habe ich festgestellt das der Kunststoffteil wo der Bezug drauf ist eingeschweißt ist. Somit benötigt man zum zusammenbauen und zerlegen
einen Kunststoffschweißer oder starken Lötkolben. Leider lässt es sich von dem oberen Kunststoff nicht lösen ist längs seitig verschweißt.
Das zu entfernen würde wohl den halt später sehr beeinträchtigen! Hoffe ich bekomme das hin!
Hier mal das erste Bild von der zerlegten Verkleidung! Habe mit der hinteren linken Türe begonnen!
Da ich leider nur Abends etwas Zeit habe, wird das eine weile dauern bis alle Türen fertig sind!
lg. Ralf