Meine black beauty (Giulia QV) aus dem Norden

• Hallo zusammen,

seit gut 1,5 Jahren bin ich nun stolzer Besitzer einer QV und ich kann euch sagen, dass mich ein Auto noch nie emotional so gepackt hat.

Sie hat sehr viele Eigenheiten und Schwächen, belohnt mich aber bei jeder Fahrt mit Glücksgefühlen.

Motor, Fahrwerk, Sound, Sitze...das Gefühl etwas besonderes zu fahren....alles toll.

Gleichzeit hat aber auch schon Einiges den Geist aufgegeben (z.B. aktive Aerodynamik) und ein Großteil des Autos macht den Eindruck, als hätte es Luigi nach 10 Morettis im Hinterhof zusammen geschraubt....was dem ganzen aber auch etwas Charme gibt :)

Aber darum soll es hier nicht gehen. Das Auto ist toll und ich hoffe ich werde es für immer behalten :)

Es ist ein MY 2020; das heißt kleines Facelift und noch ohne OPF. Die Ausstattung ist leider sehr Mau aber für mich passts :)

Bisher hab ich noch nicht viel verändert. Nur die Frontschürze musste neu lackiert werden (der Vorbesitzer hatte nen Kuchenblech fest verschraubt).

Ich freu mich auf euch, nette Diskussionen und vielleicht mal ein Treffen.

Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße

Lucas

IMG_7281.JPEGIMG_6947.JPEGIMG_7755.PNGIMG_6926.JPEG

• Auch von meiner Seite aus herzlich willkommen und weiterhin viel spaß mit der quh.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Herzlich Willkommen!

Schöne Farbkombi. Aber bei einer Sache muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, das Facelift 2020 hat zu 99% einen OPF. Es soll nur ganz wenige Fahrzeuge geben, die als Facelift keinen OPF haben. Interessant wäre im Fahrzeugschein die Emissionsklasse.

Trotzdem viel Spaß weiterhin!

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce nero bestellt, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Herzlich Willkommen und viel Spass mit der Q….unsere Q‘s sind top verarbeitet und knarzt nichts und super verarbeitet…..aber grundsätzlich hat jede Marke seine Eigenheiten….

4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | alfistivirus / Shop

🇨🇭

Meine AR Collection: GTV Spider 3.0/Brera Italia Independent/4c Coupe/Stelvio/4c Spider/147 GTA/Giulia QV Automatic/GTV6 2.5/Giulia QV manuell/AlfaSud1.5/Giulietta QV limited edtion/Mito QV 2010/Abarth 695 Riva/Abarth 595C competizione

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Willkommenswünsche :)

Dann sollte man aber wissen, wie das gute Stück namentlich geschrieben wird ;)

Oh Gott, kann ich das irgendwie bearbeiten? Weiß auch nicht wo ich mit meinen Gedanken war....hartes Wochenende :D

Herzlich Willkommen und viel Spass mit der Q….unsere Q‘s sind top verarbeitet und knarzt nichts und super verarbeitet…..aber grundsätzlich hat jede Marke seine Eigenheiten….

Danke :) Meine Q knarzt und poltert leider sehr viel :/ Grundsätzlich wirkt die Qualität der Materialien aber sehr gut.

Herzlich Willkommen!

Schöne Farbkombi. Aber bei einer Sache muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen, das Facelift 2020 hat zu 99% einen OPF. Es soll nur ganz wenige Fahrzeuge geben, die als Facelift keinen OPF haben. Interessant wäre im Fahrzeugschein die Emissionsklasse.

Trotzdem viel Spaß weiterhin!

Danke :) Ja, so genau weiß wohl leider keiner. Der Sound ist sehr überzeugend (wenn Klappen auf sind) :D Endrohre sind schwarz, verglichen mit ner 21er Q war meine Q lauter...daher meine Schlussfolgerung. Kann mich aber auch täuschen. Emissionsklasse ist 36DG.

LG

• zyon

Hat den Titel des Themas von „Meine black beauty (Gulia QV) aus dem Norden“ zu „Meine black beauty (Giulia QV) aus dem Norden“ geändert.
  • Die gesamte Zeile 14 ist ausschlaggebend, die bräuchte man. DG könnte gut aussehen. Was für ein genaues Baujahr ist deine QV?

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce nero bestellt, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Ah, ok. Zeile 14: EURO6; WLTP;DG; PI/CI; M, N1 I

Erstzulassung ist 09/2020. Genaues Baujahr versuche ich mal herauszufinden :)

Interessant, genau das habe ich auch so dastehen (11/19). Also entweder haben wir beide einen OPF oder beide keinen...