Ibrida Vmax

• Hi.

Frage an euch:

Wie sieht es mit der Höchstgeschwindigkeit bei eurem Ibrida (Serienbereifung) aus?

Angegeben und eingetragen sind 200 km/h, unserer schafft auf gerader Strecke 182, bergab mit Rückenwind 190...

• Habe unseren noch gar nicht ausgefahren, aber neulich 170 ohne Probleme auf der AB. Unser hat die Allwetter Vredestein Quatrac Pro+ drauf.

Fahre ihn aber lieber so um die 140. Wenn man dann allerdings Gas gibt, kommt dann allerdings auch keine Turbo Beschleunigung mehr. Ist bei 136 PS aber auch kein Wunder, und hätte ich auch nicht erwartet.

Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich beim Junior keine 180 oder 200. Ist für uns halt ein City Flitzer. Wäre es unser Reiseauto, dann hätte ich mir ihn nicht geholt. Allerdings eher mehr aus Platzgründen als Geschwindigkeit.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Na ja, als "Einkaufsauto" ist der sicher brauchbar, allerdings für DEN Zweck dann auch vergleichsweise teuer.

Für uns mit voller Hütte und als Frauchen ihr Auto für €236 im Monat Leasing ohne Anzahlung und 10k km/Jahr für 24 Monate sehr gut im Budget 😉

Auf jeden Fall ist sie zufrieden und begeistert, ist ein Alfa und das zählt für mich. Ob er anderen nun gefällt oder nicht ist mir da zweitrangig.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Passt der Reifendruck und du fährst nicht im A-Modus? Mal im D-Modus probiert? Normal kann es ja nicht sein, wenn das hier noch gilt:

Zitat

Ein Mangel liege erst dann vor, wenn die tatsächlich erreichbare Höchstgeschwindigkeit die in den Fahrzeugpapieren angegebene Höchstgeschwindigkeit um mehr als 5 % unterschreitet.

Das wären dann beim Ibrida echte 190 km/h als Untergrenze.

https://verkehrsrecht.gfu.com/2017/12/olg-koeln-fahrzeug-mangelhaft-wenn-hoechstgeschwindigkeit-5-oder-mehr-unter-der-angegebenen-liegt/

• Bei der Frage des TE ging es um Höchstgeschwindigkeit, denke da an Tachoanzeige. Ist ja nicht jeder Freak und benötigt GPS Daten.

Zufällig hatte ich dazu ein Bild.

Ob der Junior 212, 208 oder 192 anzeigt, ist doch völlig schnuppe. Er ist und wird kein Rennwagen.

• Das hat doch NIX mit Rennwagen zu tun. Wenn ich nach Lübeck fahre, dann gibt es mehrere Autobahnabschnitte, wo ich (mit meinem SUV = Reisewagen) ganz genüsslich 210 und mehr fahren kann, und das mache ich selbstverständlich auch.

• Das hat doch NIX mit Rennwagen zu tun. Wenn ich nach Lübeck fahre, dann gibt es mehrere Autobahnabschnitte, wo ich (mit meinem SUV = Reisewagen) ganz genüsslich 210 und mehr fahren kann, und das mache ich selbstverständlich auch.

Nur zu, hab nichts dagegen. Mag lediglich kein Marzipan und Cafe Niederegger gefällt mir auch nicht, deshalb fahre ich nicht mit 210 nach Lübeck

• IMG-20250429-WA0024.jpg

Reicht doch für ein 136 PS Auto. Wo kannste das noch fahren. Überall Stau, Baustelle oder 120 km/h erlaubt.

Also, hab gerade erst die Augen aufgemacht...vielleicht leide ich auch unter geistiger Umnachtung....

212 bei 4.600 !!!) auf dem Drehzahlmesser?????

Ich schreibe jetzt erstmal nichts weiter, nachher blamiere ich mich noch komplett. Ich gehe jetzt mit der Kiste auf die BAB.

Bis nachher.

• 212 bei 4600 ja, ich kann, bzw meine Frau hat das Bild während der Fahrt gemacht.

Wegen was nichts schreiben oder blamieren ? Gibt es mit beiden Zahlen ein Problem ?