Getriebeseitig könntest du das UNIGOM 395137 nehmen. Problem ist dass die orginale Schraube M12 ist, das Lager hat Gewinde und Bohrung für M10. Ich habe das Lager aufgebohrt und M12 geschnitten.
Motorseitig ist es genau andersrum. Schraube M10, Bohrung M12. Der Umbau des Diesellagers ist ja hier beschrieben. Was mir an dieser Lösung nicht gefällt, ist dass der Halter am Motor aufgebohrt werden muss. Ich habe mir eine Adapterhülse konstruiert und lasse mir die gerade drehen und kann dann die orginale Schraube verwenden. Vorteil (meiner) Hülsenlösung ist dass ich diese auch mit dem nächsten Lager wieder verwenden kann und mir daher die Haltbarkeit relativ egal ist. Die diversen Händler arbeiten ja auch nur die lieferbaren Diesellager um. Die andere Umbauvariante ist die polnische, hier wird vermutlich ein Getriebelager genommen (welches ja mit M10 passend ist), dafür stimmt aber das Lochbild zur Karosserie nicht und das wird aufgefräst. Finde ich persönlich auch nicht so toll.
Danke für die Antwort!
Ich habe bisschen gegoogelt und das UNIGOM 395137 ist eigentlich für den 2.5L richrig? D.h. mit aufbohren und Gewindeschneiden passt dass dann und hat "Erstausrüsterqualität" ohne dass es nach 1 Jahr schon durch ist?
Deine Skrupel den Halter am Motor an der Zahnrimenseite aufzubohren kann ich verstehen. Bin da leider nicht ganz so begabt wie du bzgl. Hülse usw...
Das Lager Zahnrimenseite ist dann welches dass du dafür kaufst?
Ich habe vor 1.5 Jahren mal das hier auf "verdacht" gekauft und hab das noch rumliegen ( https://newalfaparts.co.uk/alf…ine-mount-gta-v6-jtd.html ) <--- dort aber nicht (mehr) bestellen!! der Dan liefert nicht, behält aber das Geld, im Alfa Owners Forum steht dazu einiges...
Bin mir aber gerade nichtmal sicher ob dass das Lager mit Powerflex für die Motorrückseite zur Fahrerseite hin ist oder für die Getriebeseite? Für die Zahnrimenseite kann es nicht sein.
Für die Motorrückseite finde ich noch Lager die scheinbar nicht umgebaut wurden, weiß jemand ob die noch original sind oder auch billige Nachbauten?