Hallo Zusammen,
ich war hier schon längers ab und zu zu Recherchen stiller Leser, jetzt aber mal mit Anmeldung
Ich komm aus dem Raum Esslingen (Ecke Kirchheim/Teck) und besitze seit knapp 5 Jahren einen Alfa Romeo GT 3.2 den ich von einem "verrückten Griechen" aus Krefeld abgekauft hatte. Der war zwar in einem klasse Zustand (kein Rost, innen Dachhimmel aus Alcantara super gepflegt alles), aber er hatte auch einen 200 Zellen Metallkat ohne Zulassung, einen ausgeräumten Endtopf, Federn ohne Zulassung, keine Vorkats (aber darüber bin ich froh ) und noch paar andere Kleinigkeiten wie ein Luftfilterpilz und sowas
die Rückfahrt war brutal im Sinne von Soundtechnisch. Und es wurde Nachlackiert wie ich später festgestellt habe. Aber ein Liebhaberauto das hat man sofort erkannt.
Stück für Stück hab ich den GT wieder auf halbwegs Straßenlegal gemacht, er hat jetzt KW V1 Fahrwerk, Ragazzon MSD und ESD (leider mit dem nervigen Dröhnen im unteren Drehzahlbereich), original Hauptkats.
Einen Hagelschaden habe ich zwischendrin erlitten den habe ich auch beheben lassen... (Pkw war damals nicht angemeldet... also nix Versicherung )
Naja, jetzt steht im September der Zahnriemen an. Und bei der Gelegenheit will ich einiges anderes mitmachen dazu aber siehe Thread den ich im passenden Forum eröffne
(Link: Was alles gleich mittauschen bei Motor raus / Zahnriemenwechsel, GT 3.2 )
Viele Grüße,
Leo