Suche ABE für Osram LED H7 Speed

• Hallo, ich aber in meinen Spider die Osram LED H7 Speed verbaut. Leider habe ich die Verpackung entsorgt bevor ich den Link zur ABE ausgeführt habe :wand1:

Falls jemand ebenfalls diese LED's verbaut hat und entweder den Link oder halt die ABE als PDF o.ä. hat und mir diese zukommen lassen könnte,wäre das sehr nett.

Vielen Dank vorab.

Screenshot_20250704-232939~2.png

• Oha, habe die Teile ja bei mir drin, aber ich habe nur diese Aufkleber auf die Lampengehäuse innen geklebt, nichts ausgedruckt, mein Tüver hatte das im Februar auch nicht gesucht...braucht man also echt noch ein Stück Papier zusätzlich zu den Aufklebern? Die spinnen doch wohl 😠

LG

Daniel

• Oha, habe die Teile ja bei mir drin, aber ich habe nur diese Aufkleber auf die Lampengehäuse innen geklebt, nichts ausgedruckt, mein Tüver hatte das im Februar auch nicht gesucht...braucht man also echt noch ein Stück Papier zusätzlich zu den Aufklebern? Die spinnen doch wohl 😠

Offiziell wird anscheinend der Aufkleber garnicht benötigt. Es wird im Ernstfall, denke auch bei der Rennleitung, eine schriftliche ABE benötigt.

Bei meinem Kadett sind die H4 garnicht freigegeben. Der Tüv hat bei der HU nix gesagt. Hoffe mal dass es beim Spider ähnlich abläuft. Ich fahr ja auch nicht die H7 gen1 oder 2.

• hab leider nur die ABE für die Vorgängergeneration. die ABE sollte man auch lesen, weil in der ABE steht die ist nur gültig wenn ein Mechaniker anschließend das licht kontrolliert. wurde auch im LED thread genannt.

• Genau. Alle machen einen Lichttest wenn die LED's eingebaut wurden. Meine Werke hat bislang bei keinem Auto etwas ändern müssen, sofern das vorher auch gestimmt haben. Die Serkehat die Dinger ne Weile inflationär eingebaut.

Das mein Licht passt weiß ich außerdem. Habe halt leider die Verpackung entsorgt. In die ABE einschauen werde ich sicher nie, da ich ja weiß dass ich die H7 Speed fahren darf. Die sind zulässig in Abblendlicht und Fernlicht, die gen1 und 2 nicht. Eventüell hole ich mir die halt nochmal fürs Fernlicht und schmeiß die 360° LED's von Wish raus... Die übrigens auch den Lichttest bestanden haben. Würde ja hier auch schon in diversen Beiträgen besprochen.

• Hab leider auch nur die ABE der H7 GEN 1, aber ich hatte dahingehend gute Erfahrungen mit dem Osram Support gemacht, der hatte mir innerhalb von 2h geantwortet und nen Link geschickt, wo ich mir die ABG runterladen konnte (ist aber auch schon wieder 3 Jahre her).

Hatte mein Julchen mit den LED bereits verbaut gekauft gehabt, aber der Vorbesitzer hatte das mit der ABG nicht gewusst und dementsprechend nicht ausgedruckt und auch keinen Karton mehr, weswegen ich da nachträglich ne E-Mail dem Support schreiben musste.

Hab die E-Mail grad nochmal rausgekramt, um zu schauen ob der Link noch geht und ja das tut er :D

Darunter kann man sich auch für die anderen Night Breaker LED die ABG herunterladen (ist laut Überschrift die offizielle ABG-Download Webseite für Werkstätten)

https://www.osram.de/am/night-breaker-led/night-breaker-led-download.jsp?mkt=/abg-nbl/

VG Simon

• Vielen Dank. Super, die 939 Baureihe ist mit drin. Ist also aktuell.

Habe mir sie gerade runtergeladen. Man benötigt ja nur das sog. Deckblatt und die Seite mit dem eigenen Auto.

Ist bereits gedruckt und liegt im Auto. Danke 2 seitigen Druck sind es dann nur 5 Blätter.

Schade dass mein Kadett noch keine ABE bei den H4 hat. Na ja, kann ja noch kommen. Werde den Link hin und wieder diesbezüglich mal antesten.