Servoöl milchig

• Habe heute festgestellt, dass bei meinem Neuzugang das ATF im Servobehälter ganz milchig ist. Also vermutlich zu viel Wasser drinnen.

Wie krieg ich das raus, nur von oben absaugen ist vermutlich nicht mal die halbe Miete?

• Mit absaugen kannst du es auch machen! Behälter absaugen den Behälter mit frischem Öl auffüllen! Das machst du einfach zehnmal in einer Saison dann ist es wieder sauber! Natürlich immer wieder dazwischen ein zwei Tage fahren! Habe ich so auch schon gemacht! Gutes Gelingen! Gruß 👋 👋

• Wenn man Servoflussigkeit vergeuden will, super. Soll es effektiv und schnell gehen, aber ne miese Lösung.

Hat man die Möglichkeit an der Servopumpe oder eben am tiefsten Punkt eine Leitung zu lösen, geht es schneller, sparsamer und gründlich. Mit obiger Methode bleibt immer etwas im Kreiauf.

Die Frage ist nur, wie kommt da Feuchtigkeit rein ? Gucke da max 1x im Jahr rein, aber tauschen musste ich da noch nie was...bei keinem meiner bisherigen Autos. Mein 159 hat 230tkm runter und ist 17 Jahre alt. Da ist noch immer die originale Flüssigkeit drin. Die ist immernoch rot. Und in meinem 2009er Spider ist auch noch die erste Flüssigkeit drin, nur eben die grüne Flüssigkeit.

• Da haste natürlich auch recht!

Aber manche Leute suchen halt nach einer Bestätigung ihrer Idee. Oder nach einer einfachen Lösung! Warum nicht?!Wollen wenn möglich nicht an Schläuchen mit unhandlichen Schlauchpatentverschlüssen rumbasteln und dann auch noch das System entlüften! Die oben genannte Methode ist klar ein Kompromiss! Oder die Werke und 150€ hinblättern!

Auch bei einer intakten Servolenkung kann das Servoöl nach 20 Jahren von rot auf braun umkippen und wird trübe (oder milchig :/ Das müsste Michael nochmal besser bestimmen :/ )

:wink:  :wink: