Hallo und bitte um Tipps
đ€·ââïž
Seit einigen Wochen vorne rechts beim fahren im unteren Drehzahlbereich âschleifendesââ GerĂ€usch - 2x Ăamtc findet nix , VorfĂŒhreffekt - nur minimalste wahrnehmbar - aber solang keine Kontrolllampe leuchtet âŠ
Vor rund 3 Wochen: springt kurz fast an ⊠dann nix mehr - öamtc gibt Starthilfe und meint eventuell Batterie schwach - zum StĂŒtzpunkt direkt gefahren - Batterie ok - also wieder vom Hof âŠ
2 Tage spĂ€ter selbes ⊠springt nicht an - wieder Starthilfe - Diagnose diesmal : eventuell Lichtmaschine. Weil die kommt erst nach Starthilfe bei rd 3000 Touren dazu âŠ
Ich hatt dann aber einen zwei dringende Termine - erstmal 15 km gehren . rd 1 h Motor aus - springt tadellos an ⊠10 km gefahren - Motor fĂŒr 3 h aus ⊠springt nimmer an
Wieder öamtc Starthilfe und wieder : Batterie scheint ok - aber Lichtmaschine fĂ€hrt erst bei 2,5 - 3k dazu ⊠đ
Seitdem warte ich auf Termin Werkstatt - Auto steht 14 Tage still.
Heute Termin Werkstatt - springt nicht an - Starthilfe öamtc đ - selbes wie jedes Mal zuvor ⊠diesmal hört der kollega aber auch mein âschleifgerĂ€usch - könnte von der Lichtmaschine kommen đ€·ââïž???
meine Werkstatt heute: Diagnose: Batterie kaputt - Lichtmaschine ok ???
Idee?
Danke