Hellooo ich mal wieder 🙂
Ich habe unterwegs immer mal wieder Ladedruckschwankungen. Beispiel….
Ich fahre bei Grün an und habe dann im 2. Gang „vollen“ Ladedruck bis 3000 u/min dann wird es schwächer. Im 3. dann auch so und im 4. dann auf einmal nur noch 0,8 Bar. Wenn ich dann etwas verzögern muss und wieder beschleunigen kann, habe ich auf einmal im 4. dann auch wieder vollen Druck und dann im 5. wieder nur 0,7-0,8 -Bar. Das variiert immer mal wieder je nach Fahrsituationen. Aber ich kann nur in den seltensten Fällen mal zwei drei Gangfolgen mit voller Leistung durchbeschleunigen. Also er unterbricht es immer.
Zischen tut nichts auffällig, auch nicht bei Lastfahrt ( jedenfalls nichts auffälliges zu hören ).
Jetzt habe ich mal versucht mich etwas zu belesen und es könnte ein zugesetzter LLK sein?! Oder ganz simpel nur ein Sensor ( LMM oder Ladedrucksensor )?!?
Jetzt muss ich dazu sagen, dass eine Lambdasonde defekt ist ( glaube 1 ), welche ich noch irgendwie am Wochenende tauschen möchte/muss. Jedoch ist diese beim Versuch sie rauszudrehen, gebrochen 🙄. Oder hängt die Leistungsschwankung mit der Sonde zusammen?