Hallo,
Gibt es die Möglichkeit Musik per Handy zu streamen | frei sprechen mit diesem Navi?
Gibt es da irgendeinen Adapter außer die Zigarrenanzünder per Radio transmitter Methode?
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit Musik per Handy zu streamen | frei sprechen mit diesem Navi?
Gibt es da irgendeinen Adapter außer die Zigarrenanzünder per Radio transmitter Methode?
Ich meine hier im Forum da einiges an Beiträgen gelesen zu haben. Ob es bei allen OEM Radios etwas gibt, habe ich vergessen.
Für das G3 gibt es aber wohl nichts
JA, mit z.b. "Yatour" gibts auch mit FSE und A2DP (Musil Streamen via BT), wird dann am CD Anschluss angeschlossen, benötigt aber ein geschaltetes 12V +
Beim "Connect", geht die FSE nur mit dem Blue & Me Modul, Musik Streamen geht mit dem Serien Gerät leider nicht..
Alternativ: ein Aftermarket Gerät mit FSE & A2DP kaufen und einbauen, wäre für mich pers. die beste Alternatvive, denn die Sache mit
dem "CD-Anschluss" ist zwar o.k., mann sieht aber nix auf dem Display, ausser CD01..CD02....etc. mehr Text (z.b. Interpret oder Anrufe ID)
geht nicht..
Bei den Aftermarket Geräten brauch man dann aber wieder so einen Rahmen. Da bin ich nicht so ein Fan von.
Hättest du denn ein Beispiel als Alternative guzzi97 ? Muss ja auch passend sein...
Das kann doch echt nicht sein, dass er für den großen Ausschnitt kein Plug and play android oder sowas gibt. Aber ja, ich habe schon etliche Foren gelesen und es scheint wirklich keins zu geben.
Du hast doch ein Android-Gerät. Zumindest gibt es ja einen Beitrag zu dem Thema. Auch da gibt es einen einzig kleinen Adapterrahmen. Eine optisch ansprechendes Option für den 159 gibt es nicht. Qualitativ sind die sog. Markengeräte auch nicht und die Adapterrahmen für diese Geräte sind an Hässlichkeit nicht zu toppen.
Eventuell bekommt man für kleines Geld auch eine entsprechende Mittelkonsole mit dem kleineren Ausschnitt. Ist allemal billiger als ein sog. Markenradio dS meist noch weniger kann als das Android-Gerät
Es gibt kein passendes Android Radio für den Naviausschnitt...gab es aber mal
Wo sind dann die Geräte die es mal gab? Müssen doch irgendwo im Umlauf sein bei Ebay oder so?
Die gab es vor 3 oder 4 Jahren bei AliExpress. Vielleicht wollte die ja damals niemand kaufen. Da waren die Geräte ja auch leistungsmäßig noch etwas schwächer. Bei den aktuellen Preisen bei AliExpress bei den aktuellen Geräten würde ich auch im Leben nix gebrauchtes kaufen.
So schlimm sieht der kleine Adapterrahmen für Androidgeräte auch nicht aus. Daniel (kiesi) hat den verbaut. Oder halt eine Standardmittelblende im Netz suchen.
...die Geräte die ohne den "großen" Rahmen passen, sind diese ganzen "China-Böller"...sprich, gibts in der Bucht oder günstiger direkt bei Aliexpress
Empfehlung ist schwierig, da die Chinesen, die Teile, gefühlt, alle drei Monate, "ändern / verbessern" *g*
Wenns nur um die Fuktionalität geht, dann kannste Dir so ein Teil kaufen, aber erwarte nicht zu viel, was Geschwindigkeit, Empfang und vor allem Klang angeht..irgendwo kommt halt der Preis her.
Btw. und auch sie, sind nicht wirklich Plug & Play, ein bisschen kenne beim verkabeln sollte schon vorhanden sein.
Ich würde, auch wenns nicht ganz so "hübsch" ist, mit ein Markengerät mit entsprechenden Rahmen holen, da haste auf Dauer einfach
viel mehr "Spass" beim hören und bedienen..
Alles anzeigen...die Geräte die ohne den "großen" Rahmen passen, sind diese ganzen "China-Böller"...sprich, gibts in der Bucht oder günstiger direkt bei Aliexpress
Empfehlung ist schwierig, da die Chinesen, die Teile, gefühlt, alle drei Monate, "ändern / verbessern" *g*
Wenns nur um die Fuktionalität geht, dann kannste Dir so ein Teil kaufen, aber erwarte nicht zu viel, was Geschwindigkeit, Empfang und vor allem Klang angeht..irgendwo kommt halt der Preis her.
Btw. und auch sie, sind nicht wirklich Plug & Play, ein bisschen kenne beim verkabeln sollte schon vorhanden sein.
Ich würde, auch wenns nicht ganz so "hübsch" ist, mit ein Markengerät mit entsprechenden Rahmen holen, da haste auf Dauer einfach
viel mehr "Spass" beim hören und bedienen..
In einem Wort...blodsinn