Fehlender Unterbodenschutz bei der Giulia Competizione?

• Hallo zusammen,

ich habe nach der Probefahrt meiner neuen Schönheit mir sie von unten angesehen. Erschrocken fällt mir auf, dass der hier doch wohl ein Teil des Unterbodenschutzes fehlt:

IMG_3895.jpg

Ist das normal? Mache mir insbes. Sorgen um den Stecker, welcher frei herum hängt.

Alfa Romeo - eine Leidenschaft, die Leiden schafft ❤️‍🔥

• Würde der Unterbodenschutz vom pre-Facelift passen? :kopfkratz: Irgendwie kann ich mich mit so einem nackten Unterboden nicht anfreuden.

• Aber das ist ja MY24?

In den USA, ja. Die amerikanischen Ausführungen haben unterschiedliche Sachen, bspw. weiterhin beheizbare Sitze hinten. Würde mich nicht wundern, wenn auch bei denen was eingespart wird.

• Dann ist es MY23 im Rest der Welt. In den USA wird das MY immer +1 angegeben.

Dann meinst du mit Pre Facelift also MY22. Ich kann mal unter meinem Stelvio MY22 schauen, aber wo genau nochmal?

• Das entspricht aber nicht der Stelle, die auf dem Foto in deinem Eingangspost zu sehen ist. Diese zwei seitlichen Verkleidungen hat mein Stelvio MY22.

Ja, mein Foto ist zu sehr abgeschnitten, erst später bemerkt. Der linke wie rechte Teil des Unterbodens an den Stellen ist bei der Giulia Competizione komplett frei.