
Fensterheber Motor Reperatur Satz Erfahrungen?
-
-
Hallo,
das Zahnrad an der Fensterhebermechanik lässt sich ersetzen, das am Motor eher nicht, da das Gehäuse verklebt ist. Da hilft nur ein Neu- oder Gebrauchtteil.
Falls das Zahnrad der Fensterhebermechanik auch angegriffen ist, so ist es einfacher die Mechanik komplett neu zu kaufen und bei Zubehörteilen fast genau so teuer. Zudem bricht beim Ausbau meist das Schiebestück kaputt, das müsstest du dann auch erneuern.
Ob der Zubehörkram etwas taugt, daran scheiden sich die Geister. Wenn das Zahnrad der Mechanik beschädigt ist, so hat das Zahnrad vom Fensterhebermotor sicherlich auch Abnutzungserscheinungen und damit es wieder 10 Jahre hält, sollte man bestenfalls beides neu machen. Die Laufschienen mit Silikonspray/ Fett behandeln und die Fensterschachtleiste reinigen. Unter der Türpappe ist eine weitere aus Alu, die den Fensterheber un Lautsprecher hält. Diese ist verklebt und sollte mit Kfz. Silikon o.ä. wieder abgedichtet werden, sonst läuft dir Wasser ins Auto. Detailierte Einbauanleitungen und Videos findest du aber auch hier im Forum oder überall im Web.
VG
Henrik
-
Hey Henrik,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.
Dann wird es bei mir ein neuer Motor werden.
Grüße
Léon