MiTo 1.4 Tjet Vibriert

  • Hallo zusammen.


    Nachdem ich bereits einige Autos gefahren bin und besessen habe, hörte ich auf Jeremey Clarksons Worte, das jeder echte Petrolhead, erst dann einer ist wenn er zumindest einen Alfa Romeo besessen hat.


    Somit war es dann heuer im März soweit das ich mir einen MiTo angeschafft habe.

    1.4 Turbo (kein Multiair) 155ps


    Wie es mir jeder Prophezeit hat, raubt mir das Ding den Nerv, aber dafür gefällt er mir richtig gut und und fahrt echt Spaßig.


    Zu meinem Problem, das Auto vibriert am Stand bei Leerlaufdrehzahl so stark das allen Insassen schwindlig wird und das Hirn im Kopf herumhüpft, wenn ich die Drehzahl nicht auf etwas über 1000rpm halte. Fühlt sich fast an als würde er nur auf 3 Zylindern laufen (macht er aber nicht)

    Den selben rauen Motorlauf, hat er auch im 1sten Gang beim anfahren, danach läuft er sauber und zieht sich gut durch.


    Bei Leerlaufdrehzahl vibriert auch der Auspuff mMn zu stark.


    Kein Fehlercode hinterlegt.

    Bereits neu;

    Zündspulen

    Zündkerzen

    Kurbelgehäuseentlüftung (sprich der ganze Ölabscheider inkl Schläuche)

    Ansaugschlauch

    Alle Motor/Getriebehalter

    Einspritzdüsen


    Es wurden überall namhafte Hersteller bzw. Originalteile verbaut.


    Kennt diese Symptome jemand?

    Konnte weder auf YouTube noch in Foren etwas dazu finden, da wird immer gleich auf die MA Einheit verwiesen (die er ja nicht hat)


    Ich hoffe bis zum August das Problem gelöst zu haben, da will ich mit dem Auto nach Italien fahren.

  • Evtl. nur ein Motorlager, was defekt ist und die Vibrationen auf die Karosserie überträgt?

    Hatte ich mit gleichem Motor schon bei zwei Giuliettas und einem Lancia Delta.

    Da war immer das Lager auf der Beifahrerseite eingerissen...

    LG

    Daniel

  • Getriebelager? Oder zählt das auch als Motorlager?


    Bin zwar total müde aber kann man im ersten Gang vorsichtig ne kurve Fahren um zu gucken ob man eine Seite "entlasten" kann? oder im Leerlauf ne kurve testen? ist das beim Rollen oder wirklich nur im Stand?

  • Immer bei Leerlaufdrehzahl, sprich auch im Rollen ohne Gang bzw mit getretener Kupplung.


    Wie gesagt alle Aufhängungen/Lager die Motor und Getriebe mit der Karosserie verbinden, sind neu.

  • Immer bei Leerlaufdrehzahl, sprich auch im Rollen ohne Gang bzw mit getretener Kupplung.


    Wie gesagt alle Aufhängungen/Lager die Motor und Getriebe mit der Karosserie verbinden, sind neu.

    Eventuell stimmt die Ausrichtung vom Motorlager Zahnriemenseitig nicht. (da sind Langlöcher drin)

  • Hab heute den Tag genutzt um das Motorlager Zahnriemenseitig nochmal zu zentrieren -> hat nix gebracht.


    Auspuff abmontiert um auszuschließen das der irgendwo berührt -> kann ausgeschlossen werden, nix gebracht.


    Witziges Kfz ^^