Giulietta Veloce 12/16 auf 3 Zylindern

• Hallo, leider hat meine Freude an der Giulietta Veloce nicht lang angehalten (ca. 6-8Wochen im Besitz)

Nach einer täglichen fahrt von ca. 50km Autobahn/Landstrasse/Stau und kurzem Stop, lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern, starkes ruckeln, Geruch nach unvertrauten Benzin...

Fehler ausgelesen(siehe Foto Anhang), eine Zündkerze war nass, gereinigt und paar Tage später Zündspule auf verdacht getauscht -keine Änderung am Motorlauf. Habe das KfZ zwischenzeitlich nicht mehr bewegt (der Spider rettet mich gerad).

Zündkerzen sahen alle ok aus(ausser dass die eine nass war), kleine Wartung mit Kerzen ist keine 5000km her.

Es wurde offenbar schon früher mal eine Zündspule (anderer Zylinder) gewechselt, und da auch schon ein Reparatursatz für das Zündkabel eingebaut.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

Oder hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen kann, bevor ich mich abschleppen lasse?

Danke um Voraus!

• Ok, ich habe die Zündpulen und Kerzen quer getauscht, alle Zündspulen/Kerzenkombinationen auf vorhandenen Funken geprüft, und die Leitungen von Zyl.1 durchgemessen.

Es scheint ein defekter Injektor an Zyl. 1 zu sein, wenn Zündung an ist, läuft Benzin in den Zylinder, generell wahrscheinlich zu viel eingespritzt und kann deswegen nicht zünden.

Gibt es eine Anleitung, wie ein Injektor zu tauschen ist, kann man das in der Garage machen? Benötigt man Spezialwerkzeug?

Hat das schon mal jemand gemacht?