164 Kofferraum-Schloss ausbauen und wieder einsetzen. Und: Dachhimmel aus- und wieder einbauen.

• Hallo zusammen

Bei unserem 164 T. Spark «Facelift 92» (164.H3) müssen wir die Heckklappe ersetzen. Ersatzteil habe ich – ist der Aus- und Wiedereinbau des Schlosses in der Heckklappe einfach?

Und zusätzlich: Unser Dachhimmel hängt durch und ich könnte einen Original-Ersatz kaufen: Hat den jemand schon mal ein- und wieder ausgebaut?

Besten Dank euch für Tipps und herzliche Grüsse!

• Hallo, selbst ein und ausgebaut zwar nicht, aber denke das die Front oder Heckscheibe raus muss, wegen dem Ersatz gebe ich zu bedenken das meistens der Schaumstoffrücken vom Himmel zerbröselt und das ist eine Alterserscheinung. Besser wäre meiner Meinung nach einen neuen Dachhimmelbezug aufzukleben

Liebe Grüße

• Es müssen keine Scheiben raus.

Ein neues Originalteil wirst Du auch im Tausch gegen einen Countach nicht finden, was Du findest ist auch 30 Jahre alt und der Polsterschaumstoff zerbröselt bei der leichtesten Berührung, wie fpink schon schrieb.

Ausbauen, Stoff und Kleber kaufen , alten Stoff ab und neuen aufkleben und wieder einbauen.

Keinen Sprühkleber nehmen, egal was der Hersteller verspricht.

In meinen Umbauthread auch beschrieben .

Ansonsten ... ab zum Sattler, der kann das auch :)

Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

• Ich habe damals bei meinem 116ern den Schaumstoff abgeschabt und mir bei einem Schaumstoff laden mit deren Spruchkleber neuen Schaumstoff aufkleben lassen und danach auch mit deren Kleber den neuen Stoff aufgeklebt hält jetzt seit 15-20 Jahren

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass