warnung von Firefox?

  • Moin moin.

    inletzter zeit bekomme ich von Firefox immer die Meldung: Eine Internetseite verlangsamt ihren Computer - was sollen wir tun?

    ich kenne keine Internetseite die auf meinem computer zur verlangsamung führt.

    Avira findet nix.

    was sagt uns das?

  • Die Meldung kommt ganz sicher vom FF? Kann ich mir nicht vorstellen, Du hast dir sicherlich etwas eingefangen. Daten sichern und neu installieren. Und bei der Neuinstallation auch gleich am besten auf das AVIRA verzichten, ist flüssiger als Wasser.

  • Mal einen völlig unqualifizierten Beitrag von mir: „Mit Safari hast das nicht ;)“

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur Chrome empfehlen. War auch jahrelange FF User aber seit einem halben Jahr nun nur noch Chrome. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Entweder man nimmt teil am www. und da ist es scheissegal wer Dir "Sicherheit vorgauckelt" oder man lässt es sein, DAS ist der einzig sicherer Virenschutz !!;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....

  • Gibt natürlich besseren Schutz, aber hab nur eine kostenlose Empfehlung ausgesprochen.

    Du brauchst was Pulverbeschichtet? Her damit!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt natürlich besseren Schutz, aber hab nur eine kostenlose Empfehlung ausgesprochen.

    Es geht nicht um besser oder nicht.

    Avira ist auch kostenfrei, und genau so gut / schlecht wie avast.

    Der einzige Unterschied avast baut sich im kompletten System ein was Avira nicht macht.

    Aber das alles hat nichts mit den FF zu tun.

  • Wird für Windows schon lange nicht mehr geupdatet, somit komplett veraltet und sicher mitlerweile unsicher.

    Ich meinte auch mehr die Plattform iOS und MacOS ;) Windows ist eben Windows...

    Der einzige Grund warum Windows noch bei mir läuft ist MES. Sonst bin ich komplett umgestiegen auf den Apfel. Es ist einfach besser und ich kann damit besser arbeiten. ;)


  • Ich meinte auch mehr die Plattform iOS und MacOS ;) Windows ist eben Windows...

    Der einzige Grund warum Windows noch bei mir läuft ist MES. Sonst bin ich komplett umgestiegen auf den Apfel. Es ist einfach besser und ich kann damit besser arbeiten. ;)


    wenn ich mal auf ein anderes BS umsteigensollta - dann nur LINUX.

  • AVIRA oder AVAST, Pest oder Cholera. Mit zwei solchen sog. Sicherheitsprogrammen reißt man sich noch größere Löcher ins System, als es eine andere SW tun kann. AVAST ist IMO noch um Welten schlimmer als der Regenschirm.


    Wenn man sicherer sein möchte, gibt es nur wenige Ding man beachten muss:


    1. Nicht als Admin unterwegs sein, auch wenn die UAC (Benutzerkontensteuerung) etwas anderes suggeriert.

    2. Zusätzlich die sog. Software Restriction Policys aktivieren. Für Windows Home Version User gibt es das als INF-Datei. http://schneegans.de/computer/safer/ https://skanthak.homepage.t-online.de/download/NT6_SAFER.INF Die SRP und Safer ist nichts für nebenbei, da braucht es Zeit und Wissen um das umsetzen zu können.


    BTW: Ich hab den FF seit der Version 1.x benutzt, so eine Meldung bekam ich noch nie. Ist der FF denn auch aktuell? IMO ist der Rechner nicht mehr sauber.