Verkehrszeichenerkennung -Sonstige Verkehrszeichen-

• Bei mir werden nur die veränderlichen Geschwindigkeitsschlider angezeigt. Die Verkehrzeichenerkennung wie in der Info auf dem Display nicht. Zbs. Stop oder Vorfahrt nicht.

Habe versucht den Service zu Informieren.Dort muß man seinen Namen in Zeichen angeben habe keine Ahnung wie das geht.

• Hallo!

Hatte das Problem auch. Bei mir war es die Kamera bei der Windschutzscheibe. Der Abstand war zu groß bei der Halterung.

Windschutzscheibe wurde ausgetauscht und die Kamera wurde neu eingestellt. Beim Radio gibt es unter Einstellungen dan gehst Du auf Individualisieren, Anzeige anpassen dan auf Fahrer Information anpassen und dann auf Widget ADAS. Nur bei dem Widget werden die Verkehrszeichen angezeigt wie das Stop Schild oder das Überholverbot und die Aufhebung des Überholverbots.

Hoffe ich konnte euch helfen. LG Franz

• Kann mir mal jemand erklären, WER sowas braucht ????????

Sind wir schon soweit entmündigt, dass wir unseren eigenen Augen nicht mehr vertrauen ?

Wenn ein Fahrzeug diese Funktionen hat (welches ja heutzutage die meisten neuen haben), dann sollte das auch anstandslos funktionieren, und zu bedienen sein. Darum geht es doch, und nicht was jeder braucht.

Keep calm and love Alfa Romeo

Einmal editiert, zuletzt von Tributo ()

• Wenn ein Fahrzeug diese Funktionen hat (welches js heutzutage die meisten neuen haben), dann sollte das auch anstandslos funktionieren. und zu bedienen sein. Darum geht es doch, und nicht was jeder braucht.

So ist es. Das ewig gleiche Gesabbel ...