Nen Brera mit Arese, das wärs...
Den wird es nie geben....
Nen Brera mit Arese, das wärs...
Den wird es nie geben....
Ich warte immer noch dass ein Bastler einen Brera mit einem Arese V6 bestückt.
Vielleicht gibt es schon welche, habe aber bis jetzt keinen gesehen.
Habe aber Hoffnung in diesem Forum das sich eine traut. ![]()
Das wird niemals passieren, weil die Abgasnormen nicht passen.
Arese V6 hat Euro3, der Holden V6 Euro4, somit gehts nicht.
In Deutschland vielleicht nicht, in anderen Ländern mit lockereren Zulassungsbestimmungen vielleicht, aber das nutzt mir ja hier in D nichts...
Also alle Autos ausser Euro6 und Euro5 sind nicht mehr im Verkehr, bin ich richtig!
Ingo's Giulia oder zum Beispiel Norbert's GTA dürfen dann nicht mehr fahren.
Oder gibt es beim Eigenbau andere Regelungen?
Ich frage aus Neugier.
Wenn ein auto mit Euro 4 auf den Markt kommt, dann muss es dort bleiben, die Einstufung kann nicht nach unten gehen, nach oben ja,
Ergo bekommt man den Arese V6 nicht eingetragen, weil er eine Abgasklasse darunter liegt.
Alte Autos dürfen immer fahren, das nennt sich Bestandsschutz ![]()
aber der alte Arese sollte doch auch unter das Artenschutzgeetzfallen.
schließlich kommt er doch aus einem bekannten Umfeld ??!
Der fällt ja auch darunter, aber eben nur in den Alfas, welche ab Werk max. Euro 3 als Schadstoffeinstufung haben. Der Brera ist mindestens Euro 4 und deshalb geht das nicht, den deutschen Bestimmungen sei dank...
Also alle Autos ausser Euro6 und Euro5 sind nicht mehr im Verkehr, bin ich richtig!
Ingo's Giulia oder zum Beispiel Norbert's GTA dürfen dann nicht mehr fahren.
Meine Giulia hat gar keine Abgasbehandlung und Abgasuntersuchung braucht die alte Dame auch nicht ![]()
Vereinfacht, man darf in Deutschland kein Auto mit einem Motor versehen der eine kleinere Euro Norm erfüllt als der Auslieferungszustand.
Bei meiner Jule könnte man einbauen was man möchte, es gibt dann allerdings kein H-Kennzeichen
Scheiß Spiel !