Verkaufe meinen Alfa GTV 2,0 TS Top Zustand wegen Brera V6

  • es gibt gerade seit heute nen interessanten GT 3,2 mit nur gut 80tkm, 1.Hd ZR neu angeblich ohne Beulen und Kratzer für 7990€ nur 80km von mir, da könnt ich doch glatt

    Ja los!

    Du wolltest doch immer nen GTZ 3.2 haben.

    Der ist auch viel schöner als das schwere K ackfass von Brera und hat wenigstens nen Motor drin :like:

    sonst bist du doch nicht so zögerlich.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi, nein es bleibt (erstmal) so. Der GT hat leider auch das komisch hellgraue Armaturenbrett, was nicht so toll ist und optisch muss ich sagen, gefällt mir ein Brera besser. Nen Brera mit Arese, das wärs...

    LG

    Daniel

  • Nobbi, nein es bleibt (erstmal) so. Der GT hat leider auch das komisch hellgraue Armaturenbrett, was nicht so toll ist und optisch muss ich sagen, gefällt mir ein Brera besser. Nen Brera mit Arese, das wärs...

    na dann träum mal weiter..............


    PS: im nächsten Jahr (2018) kommt im März die neue Giulietta - ein echtes Sahnestück mit richtig Power unter der Haube.

  • Ja, so ist das mit den Träumen...bei der neuen Giulietta fehlt dann wieder die Kohle dafür...

    Aber ich bin ja eigentlich absolut zufrieden mit meinem Fuhrpark, aber wie das blöderweise so ist, strebt man ja immer nach mehr...daran sollte ich (und viele andere Menschen auch) besser mal arbeiten, dann wäre man viel zufriedener mit allem...;)

    LG

    Daniel

  • Ich warte immer noch dass ein Bastler einen Brera mit einem Arese V6 bestückt.

    Vielleicht gibt es schon welche, habe aber bis jetzt keinen gesehen.

    Habe aber Hoffnung in diesem Forum das sich eine traut. :P

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Also alle Autos ausser Euro6 und Euro5 sind nicht mehr im Verkehr, bin ich richtig!

    Ingo's Giulia oder zum Beispiel Norbert's GTA dürfen dann nicht mehr fahren.

    Oder gibt es beim Eigenbau andere Regelungen?

    Ich frage aus Neugier.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Wenn ein auto mit Euro 4 auf den Markt kommt, dann muss es dort bleiben, die Einstufung kann nicht nach unten gehen, nach oben ja,

    Ergo bekommt man den Arese V6 nicht eingetragen, weil er eine Abgasklasse darunter liegt.


    Alte Autos dürfen immer fahren, das nennt sich Bestandsschutz ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • aber der alte Arese sollte doch auch unter das Artenschutzgeetzfallen.

    schließlich kommt er doch aus einem bekannten Umfeld ??!

  • Der fällt ja auch darunter, aber eben nur in den Alfas, welche ab Werk max. Euro 3 als Schadstoffeinstufung haben. Der Brera ist mindestens Euro 4 und deshalb geht das nicht, den deutschen Bestimmungen sei dank...

    LG

    Daniel

  • Also alle Autos ausser Euro6 und Euro5 sind nicht mehr im Verkehr, bin ich richtig!

    Ingo's Giulia oder zum Beispiel Norbert's GTA dürfen dann nicht mehr fahren.

    Meine Giulia hat gar keine Abgasbehandlung und Abgasuntersuchung braucht die alte Dame auch nicht :like:

    Vereinfacht, man darf in Deutschland kein Auto mit einem Motor versehen der eine kleinere Euro Norm erfüllt als der Auslieferungszustand.


    Bei meiner Jule könnte man einbauen was man möchte, es gibt dann allerdings kein H-Kennzeichen