Suche einen Alfa Romeo Stelvio Veloce

• Eine Wand oder ähnliches auf der linken vorderen Seite hat er aber mitgenommen. Da ist ein länglicher vertikaler Kratzer drinnen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Genau, an der Kante vom Radlaufabsatz.

Auch hinten rechts sieht das nach einem Farbunterschied zwischen Schürze und Stoßfänger aus - auf der anderen Seite ist aber unfallfrei angegeben.

Müsste man klären und könnte - wenn undramatisch - in die Verhandlungsmasse gehen. :joint:

• Krame meinen alten Thread mal hoch...

Fahre gleich zur Besichtigung eines Stelvio Veloce:

Stelvio Veloce 2.0 280PS - HK, Performance Paket

Der Preis ist für das Auto auf den ersten Blick, nach meiner bescheidenen Einschätzung, nicht verkehrt.

Nahezu Vollausstattung (Veloce, Assistenz-Paket 2, HK-Anlage, Performance-Paket, Veloce-Interieur Ausstattung?, Sitzheizung hinten, elektrische AHK etc.)

Auf den ersten Blick fehlen da nur das Panoramadach und die Dachrelinge.

Reifen von 2023, der 60.000km/4 Jahres Service (inkl. Riemen, Zündkerzen etc.) und TÜV werden neu gemacht. Bremsen müsste ich mir anschauen.

1. Hand aus einem Langzeitleasing.

Nachteil?

Zwei reparierte Unfallschäden.

Beim ersten wurde ein Pöller oder ähnliches mitgenommen. Stoßstange kam neu - circa 3900€

Zweiter Unfall war größer, aber ähnlich. Scheinwerfer, Kotflügel, Felge, Lackierarbeiten etc kamen neu - circa 8900€

Wurde alles intern beim Autohaus fachgerecht instand gesetzt.

Mit dem ersten Unfall kann ich leben, der zweite scheint mir aber doch größer gewesen zu sein und bereitet mir etwas Bauchschmerzen. Fotos vom Schaden soll es auch geben, die werde ich mir näher anschauen.

Wie findet ihr das Angebot unter Berücksichtigung der Unfallschäden.

Momentan kommen hier und da einige Stelvio aus dem Langzeitleasing zurück.

So wie der da steht, ist er für mich Perfekt und habe ihn mir immer so vorgestellt.

Nach kauf würde einiges machen wollen. Software, AGA, Spurplatten, Federn und evtl. andere Felgen.

Beste Grüße

Ronin

• Wie findet ihr das Angebot unter Berücksichtigung der Unfallschäden.

"Fahrzeug ist vorübergehend nicht verfügbar"... sagt mobile.de:popcorn:

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Hi,

bekenne mich schuldig. Habe zugeschlagen.

Vor Ort konnte ich die Bilder der Unfälle sehen.

Erster Schaden war kosmetischer Natur. Zweiter Schaden etwas mehr, da mussten Kotflügel, Stoßstange, Felgen und Scheinwerfer neu. Die letzten beiden auch nur wegen marginalen Macken. Da es ein Leasingfahrzeug war und über die Vollkasko lief, kam beides neu. Aber vom Umfang her weniger harmlos wie die Rechnung, die einem fast den Eindruck eines halben Totalschadens vermittelt :fail:

Auto stand super da. Lies sich schön fahren und hatte einen gepflegten Zustand.

Gibt Tüv, Inspektion, Dellenkur, Aufbereitung, Beläge und evtl Bremsscheiben in neu.

Was steht an? Muss mich am besten jetzt schon vorab um Winterreifen / Allwetterreifen kümmern. Alles andere kommt dann im entsprechenden Vorstellungsthread :)

• Nach Geldbeträgen bei Instandsetzung darfst du nicht gehen wie du gemerkt hast. Aber Glückwunsch zu deinem neuen Stelvio. Kannst mal Bilder rein machen wenn du den bekommst. Hab den nicht gesehen.

• Glückwunsch zum neuen Stelvio. Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem Dicken.

Sah schick aus auf den Fotos, und der Preis erschien mehr als attraktiv. Stand der beim offiziellen Alfa-Händler ?

Konntest du trotzdem noch preislich was machen ?

Wenn du dich für Allwetterreifen entscheiden solltest, kann ich dir die Vredestein Quatrac Pro Plus empfehlen. Fahren sich wirklich gut, und das Profil ist auch nicht dieses typische V-Profil wo man denkt man ist ständig mit Winterreifen unterwegs, sondern sehen eher sportlich aus. Wir haben diese auf dem Junior, und das Julchen bekommt die Vredestein ebenfalls nächste Woche aufgezogen.

Ach ja, Kauf dir unbedingt so einen Start Stop Deaktivator vom Ali.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Vielen Dank ihr Lieben!

earny deinen hatte ich auch schon hier und da mal im Forum gesehen. Inspirationsquelle :prost1:

Fabri danke dir! Hier mal ein paar Bilder von der Probefahrt.

Tributo

Danke dir! Ist ein Alfa Vertragshändler, genau. Preislich ging wirklich nichts mehr. Hab alles versucht und die Chefin ebenso :dislike:

Hab das Inserat ja eher zufällig gesehen. Ich habe auf mobile standardmäßig einen Suchfilter für den Stelvio gehabt bis Betrag X. Er ploppte nicht von Beginn an in meiner Suche auf. Ich schaue mir eigentlich immer nur die neuesten Inserate an, da ich die alten bereits "kenne".

Aus purer Verzweiflung bin ich die Liste nochmal komplett durchgegangen und dachte mir nur, hää, warte mal. Den kennst du nicht?

Kurzer check bei autouncle --> Der wurde bereits vor nem Monat inseriert, aber für 34k. Dann gab vor ner Woche den Rabatt.

Konnte nur Service und Co. eintüten, wobei das in den meisten Fällen bei nem guten Händler ja der Standard sein sollte.

Mit dem Service im Autohaus war ich bis dato total zufrieden. Netter, kompetenter, direkter und offener Verkäufer.

Mal schauen wie es weiter geht. Für mich geht es zunächst in den Urlaub. Vor dem 10.08 werde ich den Stelvio vermutlich noch nicht abholen können.

Aber danke für den Tipp mit den Reifen und dem Start Stop. Ich mache nach dem Urlaub zunächst nen Kassensturz. Die Wunschliste ist lang...

Muss jetzt erst mal den Alfa 159 verkaufen. Wird sich vermutlich schwieriger gestalten. Tüv abgelaufen, Turbo pfeift? (evtl. auch nur ein Rohr o.ä. undicht), Rost an beiden Schwellern, MKL geht ab und zu an, Heckklappe öffnet sich nur per mechanischem Seilzug, Lack ...

Schreit leider nach Export :schrauber:

• Sehr schick. Gute wahl getroffen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Oder komm nach Berlin zur Optimierung inkl Start Stop aus. :joint:

Glückwunsch zur neuen Bella. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--