Alfa Junior INTENSA

• Sportsitze kommen eh nicht in Frage, die sind mir zu massiv

Ist halt Geschmackssache. Uns gefallen sie sehr gut, und sind auch bequemer als ich dachte. Alcantara überall hast du dann mit dem Sportpaket ebenfalls (nicht nur bei den Sitzen).

Aber der Junior ist als City Flitzer schon ne feine Sache, und etwas gegen den Main Stream. Meine Frau fährt den zu 90% und ist bis Dato vollkommen zufrieden und liebt ihn.

• Hi Franzi

schöne Entdeckung der INTENSA ist auf jeden Fall ein Hingucker! 😎

Ich glaube Innenausstattung: Beim Intensa bekommst du serienmäßig Alcantara mit roten Kontrastnähten, was sportlicher und hochwertiger wirkt als das Kunstleder beim Speciale. Dannn Optik: Die goldenen Akzente außen (Felgen, Schriftzüge, Bremssättel) sind exklusiv für den Intensa. Geschmackssache, aber definitiv besonders. Technik/Funktion: Der Intensa basiert inhaltlich weitgehend auf dem Speciale – also keine Abstriche bei Assistenzsystemen oder Komfortfeatures. Infotainment, Fahrassistenz, Klimaautomatik usw. sind gleichwertig.

Danke dir für die Bestätigung, dass es an sich ähnlich ist. Nur in der Ausstattung wertiger.
    Finde die Kombi schwarz-gold generell super, daher trifft das direkt meinen Geschmack :like:

Und auch interessant, dass der limitiert ist! Na da werd ich ja noch ungeduldiger. Bis morgen lass ich Ihnen mal Zeit für ein Angebot, ansonsten ruf ich nochmal dort an.

• Danke dir für die Bestätigung, dass es an sich ähnlich ist. Nur in der Ausstattung wertiger.
    Finde die Kombi schwarz-gold generell super, daher trifft das direkt meinen Geschmack :like:

Und auch interessant, dass der limitiert ist! Na da werd ich ja noch ungeduldiger. Bis morgen lass ich Ihnen mal Zeit für ein Angebot, ansonsten ruf ich nochmal dort an.

Der Intensa hat das Premium- und das Technikpaket serienmäßig. Also bis auf das Panoramadach Vollausstattung mit Alcantara-Seriensitzen als Alternative zum Sportpaket.

Leider nur in schwarz oder rot verfügbar, aber ich denke dass es die Alcantara-Ausstattung nach der Sonderserie in ähnlicher Form weiter geben wird. Auch die Speciale-Einführungsausstattung wird auslaufen und es kommen neue Varianten. Vielleicht zum Modelljahr '26 im Herbst?