Alfa Junior INTENSA

• Sportsitze kommen eh nicht in Frage, die sind mir zu massiv

Ist halt Geschmackssache. Uns gefallen sie sehr gut, und sind auch bequemer als ich dachte. Alcantara überall hast du dann mit dem Sportpaket ebenfalls (nicht nur bei den Sitzen).

Aber der Junior ist als City Flitzer schon ne feine Sache, und etwas gegen den Main Stream. Meine Frau fährt den zu 90% und ist bis Dato vollkommen zufrieden und liebt ihn.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Hi Franzi

schöne Entdeckung der INTENSA ist auf jeden Fall ein Hingucker! 😎

Ich glaube Innenausstattung: Beim Intensa bekommst du serienmäßig Alcantara mit roten Kontrastnähten, was sportlicher und hochwertiger wirkt als das Kunstleder beim Speciale. Dannn Optik: Die goldenen Akzente außen (Felgen, Schriftzüge, Bremssättel) sind exklusiv für den Intensa. Geschmackssache, aber definitiv besonders. Technik/Funktion: Der Intensa basiert inhaltlich weitgehend auf dem Speciale – also keine Abstriche bei Assistenzsystemen oder Komfortfeatures. Infotainment, Fahrassistenz, Klimaautomatik usw. sind gleichwertig.

Danke dir für die Bestätigung, dass es an sich ähnlich ist. Nur in der Ausstattung wertiger.
    Finde die Kombi schwarz-gold generell super, daher trifft das direkt meinen Geschmack :like:

Und auch interessant, dass der limitiert ist! Na da werd ich ja noch ungeduldiger. Bis morgen lass ich Ihnen mal Zeit für ein Angebot, ansonsten ruf ich nochmal dort an.

• Danke dir für die Bestätigung, dass es an sich ähnlich ist. Nur in der Ausstattung wertiger.
    Finde die Kombi schwarz-gold generell super, daher trifft das direkt meinen Geschmack :like:

Und auch interessant, dass der limitiert ist! Na da werd ich ja noch ungeduldiger. Bis morgen lass ich Ihnen mal Zeit für ein Angebot, ansonsten ruf ich nochmal dort an.

Der Intensa hat das Premium- und das Technikpaket serienmäßig. Also bis auf das Panoramadach Vollausstattung mit Alcantara-Seriensitzen als Alternative zum Sportpaket.

Leider nur in schwarz oder rot verfügbar, aber ich denke dass es die Alcantara-Ausstattung nach der Sonderserie in ähnlicher Form weiter geben wird. Auch die Speciale-Einführungsausstattung wird auslaufen und es kommen neue Varianten. Vielleicht zum Modelljahr '26 im Herbst?

• Guten Morgen Freunde der Menschen-ausspuckenden-Schlange! :wink:

Hab's gar nicht gesagt, aber bin jetzt schon seit knapp zwei Wochen erfreute "Besitzerin" (naja ich lease) eines Junior Ibrida Intensa.

Der Umstieg vom alten Auto auf den Alfa ist immer noch etwas ungewohnt, aber der Junior macht schon Spaß

Hat einer von euch auch einen Junior Intensa und kann mir sagen, ob er das versprochene Brembo-Bremssystem mit den schicken Bremssätteln hat? Ich nämlich nicht :kopfkratz: Anfrage beim Händler läuft schon, aber ich bin zu neugierig und ungeduldig

• Guten Morgen Freunde der Menschen-ausspuckenden-Schlange! :wink:

Hab's gar nicht gesagt, aber bin jetzt schon seit knapp zwei Wochen erfreute "Besitzerin" (naja ich lease) eines Junior Ibrida Intensa.

Der Umstieg vom alten Auto auf den Alfa ist immer noch etwas ungewohnt, aber der Junior macht schon Spaß

Hat einer von euch auch einen Junior Intensa und kann mir sagen, ob er das versprochene Brembo-Bremssystem mit den schicken Bremssätteln hat? Ich nämlich nicht :kopfkratz: Anfrage beim Händler läuft schon, aber ich bin zu neugierig und ungeduldig

Glückwunsch! Wie gefallen dir die Alcantara-Oberflächen und was hattest du vorher für ein Interieur?

Deine Frage kann ich auch beantworten: Die große Bremse mit roten Bremssätteln hat nur der Veloce. Gibt es bei keiner anderen Version, auch nicht optional.

Die Lackfarbe Grigio Arese für den Intensa ist jetzt übrigens auch in der Preisliste Sommer 2025 angekommen.

• Merci!
    Find ich sehr schick und wertet das Interieur schon nochmal auf.
    Der alte hatte Kunststoff, Zierleisten in Wagenfarbe, Lederlenkrad, also keinen großen Schnickschnack - aaaaber vor 15 Jahren waren die Materialien die so verbaut wurden einfach wertiger, dass muss man schon sagen. Aber nachdem man auch in nem BWM vermutlich nicht mehr dasselbe erwarten kann, trotz höheren Preisen beschwere ich mich mal nicht.

Najaaaa, es geht nicht um die roten Bremssättel. Der Intensa wird mit "Brembo Sportbremsanlage mit schwarz lackierten Festsätteln und goldfarbenem Alfa Romeo-Schriftzug" beworben.
    Alfa Romeo Intensa | Sonderserie | Alfa Romeo

Auf dem Bild darüber ist das zwar auch nicht wirklich ersichtlich, nur beim Tonale kann man erahnen wie es aussehen sollte wenn ausgeliefert würde, was verkauft wird.

• Ja, die Basis-Kunststoffe (Türen, Armaturenbrett) in meinem Cooper S Bj. 2014 finde ich auch wertiger als im Junior. Dafür knatscht vieles beim Anfassen. Ich vermute, dass bei der branchenweiten Vereinfachung neben Kostendruck auch Recyclingmöglichkeiten eine Rolle spielen.

Bei den Intensa-Bremsen befürchte ich, dass die Angabe zum Junior auf der Website einfach falsch rüberkopiert wurde. Die Preisliste erwähnt das Detail nicht und die Standard-Bremssättel bieten auch nicht viel Raum für Schriftzüge.

• Auch laut Konfigurator keine Schriftzüge...

Auch noch im Fuhrpark: BMW 530xd Touring donington grey, Alfa Junior Veloce nero bestellt, Lancia Fulvia bianco/bordeaux :joint:

• Sieht man hier auch im Intensa Vorstellungs Video bei 08:00

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch laut Konfigurator keine Schriftzüge...

49871228pt.png

aber zumindest sehen die schwarz aus würde ich jetz mal so sagen… was auch ohne schriftzüge schicker ist, als das silber.

hatte den auch nicht konfiguriert sondern der war sofort verfügbar. daher also nicht intensiv mit dem modell im konfigurator beschäftigt.

der händler hat sich mal an alfa gewandt, bin gespannt (ob) was rum kommt.

copy&paste fehler hin oder her, wenns so auf der website steht wäre ne kleine wiedergutmachung nett. kann doch nicht die erste sein, der das aufgefallen is 🤔