Checkliste Gebrauchtwagenkauf Stelvio 2,0. 280, MJ2020

• Guten Morgen zusammen,

ich habe hier vergebens nach einer Checkliste gesucht, für einen Gebrauchtwagenkauf, welche vielleicht mal in der Vergangenheit zur Verfügung gestellt wurde.

Auf der mal Sachen zum abhacken aufgeführt sind, die abseits von Motor und Fahrwerk geprüft werden müssen.

Sachen die nach 5 Jahren gerne defekt gehen, auch Kleinigkeiten, rund ums ganze Auto, welche im Nachgang nach dem Kauf zu Ärgernisse führen kann.

Vielleicht kann mir Jemand hierzu helfen oder etwas zur Verfügung stellen?!?

• Ja stimmt, Teilleder , beide Sitze elektrisch

Ich bin bisher nur die Lussos Probe gefahren, diese funktionieren

für mich jedoch nicht.

Sind die Lussos die Sportsitze wo man die Seitenwangen verstellen kann und die eine ausziehbare Oberschenkelauflage haben ? Wenn ja dann habe ich die auch in meinem Stelvio, finde das die besten sitze die ich je gehabt habe. Super einstellbar und genial Sitzposition und tollen Seitenhalt, der bei den oben gezeigten Standardsitzen nicht so ausgeprägt sind...

• Genau, du hast die veloce sitze. Sind super…

Aber für meinen Geschmack etwas zu kompromisslos.

Beim aussteigen drückt die linke SitzeWange in eine empfindliche Stelle bei mir ;)

Diese hier sehen aus, als ob etwas halt da wäre, darum frag ich mal in die Runde, auch wegen der Checkliste

• Genau, du hast die veloce sitze. Sind super…

Aber für meinen Geschmack etwas zu kompromisslos.

Beim aussteigen drückt die linke SitzeWange in eine empfindliche Stelle bei mir ;)

Diese hier sehen aus, als ob etwas halt da wäre, darum frag ich mal in die Runde, auch wegen der Checkliste

Ok dann habe ich die Veloce Sitze. Waren in einem Sportpaket dabei das der Vorbesitzer angekreuzt hatte (zum Glück :like: )

Bin die normalen Sitze auch gefahren, sind auch ganz gut aber wie gesagt bei schnelleren Kurvenfahrten geben sie halt nicht soviel Seitenhalt. Meiner hat auch diese Easy Entry Funktion wo der Sitz bei Aussteigen automatisch nach hinten fährt damit man leichter aus und einsteigen kann. Hast du das schon mal probiert? Nur so eine Idee.. :wink:

• 280er

Weiß, blau oder rot

Glasdach

Um die 30k. Euronen

Am besten schon mit 8ˋ8 Bildschirm 3d

Das sind die wichtigsten Parameter

Am liebste in helle innen Ausstattung, aber das habe ich schon

aufgegeben. So wie auch die schaltpadels

• Ok dann habe ich die Veloce Sitze. Waren in einem Sportpaket dabei das der Vorbesitzer angekreuzt hatte (zum Glück :like: )

Bin die normalen Sitze auch gefahren, sind auch ganz gut aber wie gesagt bei schnelleren Kurvenfahrten geben sie halt nicht soviel Seitenhalt. Meiner hat auch diese Easy Entry Funktion wo der Sitz bei Aussteigen automatisch nach hinten fährt damit man leichter aus und einsteigen kann. Hast du das schon mal probiert? Nur so eine Idee.. :wink:

ja habe ich schon ausprobiert; hilft etwas.; aber das angebotene Auto war in Grau…..

• Zwar kein 2020, aber hast du den First Edition in Rot gesehen welcher hier im Forum verkauft wird ?

Danke fürs promoten... komme gern entgegen. Können auch gern kurz telefonieren... PN und ich rufe zurück