Haubenzug Giulia

• Bei meiner Giulia „hakt“ auf der rechten Seite der Haubenverschluss. Heißt, wenn ich die Haube schließen will springt sie dort wieder auf. Man muss per Hand/Finger den Sicherungshaken im Verschluss zurückdrücken. Dann geht sie ohne Probleme zu und ist auch fest. Gefettet und geölt wurde schon fleißig, der Seilzug selbst ist auch leichtgängig, scheint aber etwas ausgeleiert zu sein. Muss ich den Seilzug komplett tauschen und wenn ja, hat einer von euch dieses Problem schonmal gehabt?

Freu mich auf Feedback 😅

• Weißt du noch was genau gemacht wurde? Bzw was eingestellt wurde? Hab den Verschluss schonmal ausgebaut, aber nichts gefunden - im ausgebauten Zustand lässt sich so nichts feststellen.

Es scheint, als ob der Seilzug nicht „zurückrutscht“ - also den Haken freigibt. Deswegen muss man ihn mit dem Finger zurückdrücken.

Bin eben am überlegen den ganzen Seilzug zu tauschen

• Denke nicht dass das ein großer Akt sein dürfte. An einem Ende ein Seil dran, durchziehen und befestigen. Vorher die Verkleidung an der A-Säule lösen und den Hebel ausbauen. Da aber selbst noch nicht gemacht, keine Garantie.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Natürlich auch eine Überlegung wert :) Bevor ich alles Ausbau und es danach immer noch nicht geht wahrscheinlich zu probieren.

Was sich beim Ausbau anschließen würde, wäre der Ausbau der Einstiegsleiste um die Verkleidung im Fussraum raus zu bekommen - kann die Einstiegsleiste einfach nach oben ausgeclippst werden oder bricht da alles ab 😂?

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hat schon mal jemand den ganzen Zug bis zum Fussraum ausgebaut? Ist das ein größerer Act?

Habs mal bei einer Giulietta gemacht, war kein Spaß.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Natürlich auch eine Überlegung wert :) Bevor ich alles Ausbau und es danach immer noch nicht geht wahrscheinlich zu probieren.

Was sich beim Ausbau anschließen würde, wäre der Ausbau der Einstiegsleiste um die Verkleidung im Fussraum raus zu bekommen - kann die Einstiegsleiste einfach nach oben ausgeclippst werden oder bricht da alles ab 😂?

Den Bowdenzug zum Fanghaken hin ausklippen an den 2 Klippsen, dann wird der beweglich und kann gut ausgefädelt werden am Fanghaken, Den Haken kann man dann gut auf gängikeit prüfen.

Am Bowdenzug das kleine Kondom nach oben schieben eine Lage Klebeband um die Ummantelung, das Silikonspray am Einlauf der Seele stehen kann Sprayen und die Seele bewegen das Silikon einsickern kann.

Gerade wiederholt an meinem, die Arbeit geht ganz gut, und der Zug flutscht.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Klingt nach einem Plan, werde ich auch mal machen an der Giulia. :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--