Downloads von der Filebase

  • Hallo zusammen,

    wollte in der Filebase von fabrim die Anleitung für Zahnriemenwechsel für 939 downloaden, finde aber nicht den Downloadbutton, dort sind nur die Lizenzbedingungen als Link angezeigt, aber nix zum effektiven Download.

    Hab ich da noch keine Berechtigung, oder was ... ???

  • Ich meine das man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen braucht für den Zugriff, vorher sind die kostenpflichtig aber Andre kann dir das genau beantworten.

  • Ich meine das man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen braucht für den Zugriff, vorher sind die kostenpflichtig aber Andre kann dir das genau beantworten.

    Sollte dieser Quatsch tatsächlich so sein empfehle ich Scandalo irgendeine pseudo freundliche Willkommen Floskel zu formulieren und diese unter jegliche Vorstellung zu kopieren um ein vollwertiges Mitglied des Forums zu werden... ist ja scheinbar noch nicht lange genug dabei... :fail:

    • Offizieller Beitrag

    Downloads von Fabrim sind nur den Portalos vorenthalten, das war seine Bitte.

    Portalo wird man relativ fix, wenn man sich hier in der Community beteiligt und 100 Beiträge erreicht hat.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • pasted-from-clipboard.png


    Downloads von Fabrim sind nur den Portalos vorenthalten, das war seine Bitte.

    Portalo wird man relativ fix, wenn man sich hier in der Community beteiligt und 100 Beiträge erreicht hat.:AlfaFahne:

    Ist ja nicht so das man das schon war. Ich lese hier >100 Beiträge und dabei seit 2012... aber was soll Scandalo sag noch 7x irgendwo sinnlos Willkommen und du bist wieder ein vollwertiges Mitglied:like:

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

    • Offizieller Beitrag

    Alle die schon in der Gruppe Portalo waren im alten Forum, können sich gerne melden und werden wieder hochgestuft.

    Wurde nun aber auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nun ja Andre, liebend gerne würde ich den Laienstatus hier verlassen, zumal ich im alten Forum schon seit 2012 drin war, und schon (weiß nicht mehr) massenhaft Beiträge drin hatte. Dachte eine Hochstufung würde automatisch bei bekannten Portalos passieren, immerhin bin ich hier mit meinem alten Nickname unterwegs und Andre hat mich hier persönlich angemeldet, weil mein altes Passwort nicht mehr funktioniert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest jetzt Zugriff haben, korrekt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Damit einige Leute das ganze hier hoffentlich jetzt mal nicht als selbstverständlich ansehen das andere Leute sich die Arbeit machen Anleitungen zu erstellen. Dies gilt jetzt nicht nur für meine sondern auf alle Anleitungen bezogen. Zu meinen komme ich gleich dazu.


    Ich sag den anderen mal was ich zum ersten Lachhaft und Unverschämt finde (von daher auch die Einschränkungen für meine Anleitungen)

    1. Anleitungen die euch kein Autohaus zur Verfügung stellt oder vorenthält oder es erst gar keine gibt wie z.b „HDP neu abdichten“ viele Downloads, keinerlei Kommentare und sehr wenige likes.

    2. Vorgehensweise eines Menschen mit Problem am Auto.

    - ZR fällig. Werkstatt will ein Haufen Geld.

    - Hm kann ich ja selbst machen.

    - Google Suche ZR wechsel (wer steht oft an erster Stelle? wir.

    - kurz lesen, ah da ist ja was.

    - anmelden, Downloaden, auf nimmerwiedersehen (Wir sind keine ich biete kostenlos Anleitungen an Börse)

    3. Vorgehensweise

    - langjähriges Mitglied, Eintritt z.b. 2012, Beiträge 10

    - Denkweise (bin drin aber nur wenn ich was brauch kann ich ja Downloaden.)


    Zu meinen Anleitungen.

    Diese sind ein wenig Detailierter und Umfangreicher. Was aber nicht heißt das die von anderen schlechter sind.

    Ich hab Hauptberuf -> mind. 9 - 10 Stunden

    Ich hab Nebenberuf -> bis ca. 22 Uhr

    Ich hab Haus, Familie und Tiere - Restzeit

    ARP -> Freizeit


    Wenn ich nach meinem Hauptjob noch Reparaturen durchführe nutze ich die Gelegenheit und mache Bilder für die Anleitungen. Arbeiten die ne stunde dauern, dauern aufgrund dessen länger. Sprich, für mich „Lohnausfall“. So da war ja aber was. ? hm. Mal sehen. Ich mach den Rechner an und was seh ich. Ein leeres Blatt Papier. Schade. Heinzelmännchen haben wohl Urlaub. Das erstellen einer Anleitung dauert je nach Reparatur im Schnitt 4 - 12 std bei aufwändigeren sogar 1 - 2 Tage. Dies geschieht in meiner eh schon knappen Freizeit (wie bei anderen Schreiberkollegen bestimmt auch)


    Dann ein Gemotze zu lesen das ist Quatsch von einem Mitglied der nicht in der Lage ist mal den Ersteller oder einen Admin zu Fragen oder zu sagen „Ich war im alten Portal schon über xxx Beiträge“ zeigt mir gegenüber nur ne Uneinsichtigkeit und Unverschämtheit.


    Somit an Alle die der Meinung sind alles an Anleitungen, Tipps etc. sind immer Kostenlos ohne etwas zurück zu geben und sei es nur ein besch..... Daumen hoch der kann ja mal gerne beim Freundlichen FCA vorbeischauen, rein laufen zum Meister und sagen „gib mir Anleitung XY muss schnell weg. Vielleicht kommt man da ja auch so zum Ziel. ??‍♂️


    In diesem Sinne. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hast scho recht Fabri, so isses wirklich. Ja, die Welt ist schlecht, hab da auch meine Erfahrungen. Aber ich bin sicher dass alle ernsthaften Portalos hier Deine Fachlichkeit sehr zu schätzen wissen, und auch kein Problem damit haben Dein Engagement zu erkennen und dafür sehr dankbar sind. Der Rest? Trittbrettfahrer gibt es und gab´s schon immer, aber auch damit müssen wir leben.

    Danke Fabri, mach weiter so:like:.

  • Ja leider. Daran können wir nichts ändern. Es ist einfach nur schade zu sehen wenn man in unsere Filebase rein geht und sieht >450 Downloads 0 Kommentare und 4 likes. Mir geht es ja in erster Linie nicht um das anerkennen sondern um das nehmen aber nicht geben.


    Umso erfreuter bin ich wenn ich Rückmeldungen von Portalos bekomme die mich auf eventuelle Fehler hinweisen oder verbesserungsvorschläge zukommen lassen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Du interagierst wenigstens. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.