Irgendwie antworten alle an meiner eigentlichen Frage vorbei... ![]()
Lieferzeiten Alfa Junior
-
-
Hatte auch alles verfolgt, bei mir lagen ca. 3 Wochen zwischen Bau und Anlieferung beim Alfahändler.
Aber man sagte mir, es kommt immer darauf an, in welche Richtung der LKW mit den Neuwagen fährt. Meine Ecke ist dicht besiedelt, mehrere Alfa/Fiat Händler. Könnte also in eine weniger besiedelte Gegend auch etwas länger dauern.
-
Irgendwie antworten alle an meiner eigentlichen Frage vorbei...

Das waren bei mir ca. 2,5 Wochen.
Ging damals etwas durcheinander weil "mein" Verkäufer zu der Zeit krank war.
-
Bei mir waren es 6 Wochen von gebaut bis zum Händler
-
Und woher weiß ich das er gebaut wurde ??
-
Der Händler kann das bei sich im System einsehen.
-
Und woher weiß ich das er gebaut wurde ??
Der Verkäufer bzw. Chef des Autohaus hat mich über Einplanung, Fertigung und Transport auf dem Laufenden gehalten. (War mir ein Anliegen, was ich direkt angesprochen habe) Entweder waren wir persönlich in Kontakt, oder ich bekam E-Mail Info.
-
Das ist aber ein Service 👌
Ok Danke , dann muss ich auch mal nachfragen 😊
-
Das ist aber ein Service 👌
Ok Danke , dann muss ich auch mal nachfragen 😊
Ja, wir kennen uns schon sehr viele Jahre. Sagte ihm, dass ich das bei anderen Automarken bisher auch so hatte. Sei kein Problem.
Da sieht man, man muss nur wollen.
-
Übermorgen ist es soweit.
Der Termin zur Übergabe ist vereinbart und ich bekomme endlich meinen Junior Ibrida speciale in rot/schwarz.
Bestellt wurde er Mitte Februar und gegen Ende Oktober klappt es endlich.
Bis voll gespannt....

-
Danke für die Antworten! Aber eigentlich wollte ich eure Zeitspanne nach Bau des Autos, nicht ab Bestellung, wissen.
Vielleicht weiß das ja einer...
Ob der Aussteller für mich freigegeben wird, steht noch nicht fest. Da hängen noch andere Sachen dran, wie z.B. Vorhaltungspflichten seitens des Händlers.
Bei mir waren es gut 4 Wochen. In KW 38 gebaut, diese Woche kommt er.
-
Oje so lange 😳 was haben die bei der Bestellung gesagt ??
Als ich ihn das erste Mal angeschaut und probe gefahren habe (Mitte Februar), hieß es etwa Mai. Eine Woche, bei Vertragsabschluss, hieß es Juni oder Juli. Jetzt kommt er Ende Oktober...
-
Meine Veloce hat nun Status 35, auf dem Weg nach Deutschland...
-
Ich hatte auch Mitte Februar bestellt und meinen dann irgendwann Mitte Mai bekommen.
Wie kann das sein das 2 nahezu zeitgleiche Bestellungen so unterschiedlich ausgelierfert werden?
Ich habe keine Ahnung...Ist deiner auch rot/schwarz?
-
Auf alle Fälle habe ich seit einer Woche meinen Ibrida Speciale.

Fährt sich richtig geil. Die Ausstattung ist auch prima. Ist halt ein günstiges Auto, daher muten die Kunststoffe teilweise etwas billig an. Habe aber die höchste Innenausstattungsvariante mit den Sportsitzen gewählt und das hat sich echt gelohnt.
Einziger Wermutstropfen: bei der Bestellung waren der Fahrersitz mit Massagefunktion. So hatte ich ihn auch probe gefahren. Jetzt, bei mir, Fehlanzeige.
Da muss ich nochmal zum Händler. Denn die Helligkeit des Cockpits lässt sich auch nicht verstellen. Die Funktion ist da, aber ausgegraut.
-
Auf alle Fälle habe ich seit einer Woche meinen Ibrida Speciale.

Fährt sich richtig geil. Die Ausstattung ist auch prima. Ist halt ein günstiges Auto, daher muten die Kunststoffe teilweise etwas billig an. Habe aber die höchste Innenausstattungsvariante mit den Sportsitzen gewählt und das hat sich echt gelohnt.
Einziger Wermutstropfen: bei der Bestellung waren der Fahrersitz mit Massagefunktion. So hatte ich ihn auch probe gefahren. Jetzt, bei mir, Fehlanzeige.
Da muss ich nochmal zum Händler. Denn die Helligkeit des Cockpits lässt sich auch nicht verstellen. Die Funktion ist da, aber ausgegraut.
Die Sabelt Sportsitze haben keine Massagefunktion nur Sitzheizung.