Ich habe Anfang April einen Junior Ibrida Q4 Farbe schwarz bestellt. Wurde in der Pfingstwoche wohl gebaut, Transport sollte drei Wochen dauern, das war jetzt rum. Rechne also täglich damit.
Lieferzeiten Alfa Junior
-
-
Kurzes Update: Die Q4 Versionen wurden anscheinend verschoben, Produktion erst ab Ende Juli/Anfang August 🤦♂️
-
Ich hab Anfang Mai einen Junior Ibrida Intensa (in schwarz) bestellt... mal sehen wann der kommt.. gehört hab ich noch nix
Anfang Mai bestellt, heute geliefert. (zum Händler)..
Das ging dann doch schneller als gedacht. -
Update: Wieder verschoben auf letzte Augustwoche 🤦♂️
-
Update:
Mitte Februar bestellt, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass er letzte Woche produziert wurde.
Voraussichtliche Übergabe dann Mitte Oktober.
Ich hoffe, bald Vollzug melden zu können.

-
Oje so lange 😳 was haben die bei der Bestellung gesagt ??
-
Meine Veloce wird diese Woche gebaut, bestellt Anfang Juli.
-
Stellantis stellt vorübergehend die Produktion ein, geringe Nachfrage.
Man überlegt sich, Alfa Romeo an einen chinesischen Investor zu verkaufen.
Quelle: Stellantis
-
Update:
Mitte Februar bestellt, wurde mir jetzt mitgeteilt, dass er letzte Woche produziert wurde.

Ich hatte auch Mitte Februar bestellt und meinen dann irgendwann Mitte Mai bekommen.
Wie kann das sein das 2 nahezu zeitgleiche Bestellungen so unterschiedlich ausgelierfert werden?
-
Wie kann das sein das 2 nahezu zeitgleiche Bestellungen so unterschiedlich ausgelierfert werden?
Am Dauer-Urlaubenden oder streikten Luigi liegt es schon nicht mehr

-
Liegt es immer noch am Rosso Brera?
Stellantis stellt vorübergehend die Produktion ein, geringe Nachfrage.
Man überlegt sich, Alfa Romeo an einen chinesischen Investor zu verkaufen.
Quelle: Stellantis
Echte Quelle Werkspausen in Frankreich und Italien: Gewerkschaften
Echte Quelle Alfa-Verkauf: Die ewige Gerüchteküche ohne neue Belege

Für den Junior wurde in Italien übrigens das Modelljahr 2026 (MY26) angekündigt. Anstatt Basis, Speciale und Veloce gibt es jetzt Basis, Sprint, Ti und Veloce — jeweils mit freier Felgenwahl (gegen Aufpreis) und optionalen Technik- und Sportpaketen.
Es gibt aber noch keine Infos für Deutschland, vielleicht weicht es hier ab.
-
Ich persönlich zähle u.a. Tagesschau zu echten Quellen.
Gerüchteküche hin oder her, es ist meist etwas dran, wenn es auch sehr lange dauert
-
Ich persönlich zähle u.a. Tagesschau zu echten Quellen.
Gerüchteküche hin oder her, es ist meist etwas dran, wenn es auch sehr lange dauert
Danke für den Tagesschau-Link zu den Werken. Bzgl. Alfa: Seit Social Media gibt es ständig so viele Gerüchte und Mutmaßungen …
Ein Stellantis-Unternehmenssprecher hat uns gegenüber inzwischen jedoch klargestellt, dass "Alfa Romeo nicht zum Verkauf steht." Das Unternehmen widerspricht damit den derzeit kursierenden Gerüchten über einen möglichen Verkaufsprozess.
-
Oh, das wird aber einigen Pessimisten hier gar nicht schmecken.
Wollen wir aber hoffen das der Artikel korrekt ist, und die Aussage von Stellantis Bestand hat.
-
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.
-
Update:

Zurück zum Theme

Du hattest 'nen roten bestellt?
Irgendjemad hat mal geschrieben, das es bei roten Junior lange Lieferzeit bei gibt...
-
Oh, das wird aber einigen Pessimisten hier gar nicht schmecken.
Denen passt so vieles nicht, zuerst der Junior nicht, chinesischer Alfa erst recht nicht 🤣🤣🤣🤣🤣Zum Thema roter Lack. Ja, dauert länger, da er Mehrschichtiger ist und dafür an der Lackstrasse umgerüstet werden muss.
-
Meine Veloce ist nun gestern gebaut worden...
Was war denn bei euch die Lieferzeit vom Bautermin zum Händler?
Alternativ könnte ich eventuell einen ausstattungsgleichen Wagen, der als Aussteller in einer Filiale steht, bekommen.
Bin etwas unentschlossen, falls ich die Wahl haben sollte...

-
Alles anzeigen
Alternativ könnte ich eventuell einen ausstattungsgleichen Wagen, der als Aussteller in einer Filiale steht, bekommen.

Bei mir waren es genau 5 Monate. Die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit konnte auch - zu meiner leichten Verwunderung - eingehalten werden.
-
es ist doch Zwangspause im Werk in Polen
-
Alles anzeigen

Bei mir waren es nahezu exakt 3 Monate, ist allerdings auch abhängig von der gewählten Farbe, rot benötigt wohl länger.
Was spricht denn gg. den Aussteller?
PS Guter Musikgeschmack!

-
Danke für die Antworten! Aber eigentlich wollte ich eure Zeitspanne nach Bau des Autos, nicht ab Bestellung, wissen.
Vielleicht weiß das ja einer...
Ob der Aussteller für mich freigegeben wird, steht noch nicht fest. Da hängen noch andere Sachen dran, wie z.B. Vorhaltungspflichten seitens des Händlers.
-
Da möchte wieder einer etwas wissen

wenn es um das Thema Junior geht.Die Produktion in Polen hat (noch) keine Zwangspause. Die Produktion wurde gedrosselt und ab kommenden Montag ist erst die Zwangspause von einer Woche, evtl. auch zwei Wochen, das ist noch nicht sicher.
-
Gebaut wurde meine Veloce ja am Mittwoch, das ist bestätigt...
-
Gebaut wurde meine Veloce ja am Mittwoch, das ist bestätigt...
Klar, lass dich nicht verunsichern.