Lieferzeiten Alfa Junior
- 

- 

der E Junior geht schon lange aber leider nicht der Hybrid 2424 ABZ - nur bei der VGH Versicherung geht es schon, ist aber relativ teuer
 - 

Dann einfach eine Mail schreiben über das System. Die antworten schnell bei der HUK24.
 - 

Dann einfach eine Mail schreiben über das System. Die antworten schnell bei der HUK24.
Hab ich gemacht, die Antwort war gut, soll das Auto direkt bei HUK Partner anfragen über HUK24 geht es nicht 😂
 - 

Nein hat er nicht
Wo ist dein Wagen versichert?
 - 

Bei Allianzdirekt funktioniert das Online auch nicht. Auto nicht gefunden. Muss ich wohl vor Ort zu einem Allianzmensch.
 - 

vielleicht ist es gar kein Alfa Romeo Junior, vielleicht ist es ein Milano 😊
 - 

Hab ich gemacht, die Antwort war gut, soll das Auto direkt bei HUK Partner anfragen über HUK24 geht es nicht 😂
Also geht es bei der HUK mit der Beantragung. Nur nicht online. Ist ja der selbe Laden.
 - 

Von den Felgen habe ich mir Angebote zu den 18 Zoll FORI und PETALI und den 18 Zoll Zubehör Felgen aus dem MOPAR Programm ( PETALI mit roter Einfassung welche bei der Serien PETALI Glanzgedrehte Flächen sind ) machen lassen. Dann bekomme ich noch ein Angebot zur derzeit nicht verfügbaren AERO. Vielleicht kommt noch eine Original Zubehör Felge im MOPAR Programm. Derzeit habe ich nur den Vergleich FORI zu PETALI und ich für mich kann sagen das die FORI größer aussieht als die PETALI am Fahrzeug. Lt. Zulassung für den IBRIDA sind 16 Zoll, 17 Zoll und 18 Zoll zugelassen. Bei den Reifen werde ich die Good Year weiterverwenden oder ich verkaufe Sie und montiere Pirelli P Zero.
Ich finde, die Fori wirkt schon auf Fotos deutlich größer. Bei der Petali ziehen diese Blütenblätter optisch alles zusammen, die käme für mich nicht in Frage. Konntest du den Reifendruck inzwischen zurück setzen? Die Funktion wird eigentlich immer ins Infotainment gepackt.
 - 

Ähnelt das Infotainmentsystem im Junior dem im Tonale? Anscheinend ist die Funktion zum Reset des Reifendrucks ziemlich versteckt und/oder kurios: https://alfisti.net/forum/thre…fendruckanzeige-resetten/
 - 

Ähnelt das Infotainmentsystem im Junior dem im Tonale? Anscheinend ist die Funktion zum Reset des Reifendrucks ziemlich versteckt und/oder kurios: https://alfisti.net/forum/thre…fendruckanzeige-resetten/
Ist glaub'ich eine andere Platform. Hier auf Seite 112 gibts die Anleitung:
https://www.kfz-handbuch.de/alfa-romeo/junior/966/66f674312437b630568042?p=112
 - 

Ich finde, die Fori wirkt schon auf Fotos deutlich größer. Bei der Petali ziehen diese Blütenblätter optisch alles zusammen, die käme für mich nicht in Frage. Konntest du den Reifendruck inzwischen zurück setzen? Die Funktion wird eigentlich immer ins Infotainment gepackt.
Das Zurücksetzen des Reifendruckkontrollsystems ist nicht so einfach wie beim Vorgänger mit einem Tastendruck gelöst. Hier muss das Auto stehen die elektrische Parkbremse aktiviert sein dann in das Fahrzeugmenü dann dort auf System dann weiter auf Sicherheit dann kommt eine Leiste mit Reifenkontrollsystem Kalibrieren über ein Pop Up Menü dann bestätigen. Diese Info findet man dann in der 400 Seiten Betriebsanleitung die online im eLUM System für Kunden des IBRIDA mit Login über My Alfa Connect abrufbar ist. Folgende Angabe zum Ibrida in der Betriebsanleitung ist sehr interessant : Getriebe/Differentialgehäuse (Liter 4,5) Originalschmierstoff *) Zum Zeitpunkt der Drucklegung nicht verfügbar.
 - 

Für Interessierte hier die Kofferraumwanne aus dem MOPAR Shop in Original montiert.
Auf der einen Seite Nadelfilzoberfläche mit Alfa Romeo Schriftzug in rotem Stick schwarze Randeinfassung mit roter Naht.
Auf der anderen Seite Anti-Rutsch-Beschichtung mit durchgedrucktem Alfa Romeo Schriftzug.
Die Wangen der Wanne können je Seite hochgewölbt werden
 - 

Nicht übel! Man kann den Rand umstülpen?
 - 

Nicht übel! Man kann den Rand umstülpen?
korrekt, damit ist die Wanne doppelseitig verwendbar auf der abgebildeten Seite ist die Nadelfilzoberfläche zu sehen und auf der unteren Seite ist eine gummierte Fläche.
 - 

Kennt jemand die aktuellen Lieferzeiten für den Ibrida in Deutschland ?
 - 

Vielleicht jemand weißt was bedeutet Status 20 bei Bestellung. Lg
 - 

Ich habe gestern erfahren, dass die Auslieferung meines Wagens sich auf das neue Jahr verschiebt.
Bestellt End Mai
Voraussichtlicher Liefertermin 30.11.24
Es scheint ein Problem wegen der Farbe "Rosso Brera" zu geben. Der Customer Service konnte mir aber nicht den Grund des Problems nennen. Angeblich bekommen sie auch nicht alle Informationen.
 - 

Verdammt ruhig hier. Hat überhaupt schon jemand seinen Ibrida bekommen?
Meiner steht angeblich seit längerer Zeit irgendwo in Brandenburg und wartet auf eine Spedition zum Transport zu meinem Händler.
Jetzt geht es der Automobilbranche nicht so wirklich gut und die bringen es nicht hin, organisatorische Abläufe zu ordnen.
 - 

Mir kommt es so vor als gingen die bis jetzt produzierten erst mal nach Italien

- 

Mir kommt es so vor als gingen die bis jetzt produzierten erst mal nach Italien

Ich hatte meinen im Mai bestellt und er ist immer noch nicht da.
 - 

ich habe im Juni 2024 bestellt und der Liefertermin des Wagens war genau in der Timeline lt. Kaufvertrag das war der 12.11.2024.
Er war über 1 Monat vor dem 12.11.2024 bereits aufgebaut. Am längsten dauert die Transportlogistik vom Montagewerk zum Spediteur und dann vom Spediteur zum Händler. Das hat über 1 Monat gedauert.
Und es kommt auch auf die Farbe und Ausstattung drauf an wie die Fahrzeuge in der Linie eingesteuert werden da ja nicht nur der Alfa in Polen vom Band läuft. Letzte Infos ab Februar 2025 startet die Linie mit der Produktion von Neufahrzeugen des Alfa Romeo Junior Veloce.
 - 

Heute in Frankfurt abgeholt: Der Junior Ibridia Speciale meiner Frau.
Happy wife... Happy life
 IMG_8921.jpg - 

- 

Glückwunsch, weißt du wie lange es gedauert hat nachdem er gebaut war bis zum Händler?