Wischerarm hinten 156 SW

  • Hallo zusammen, ich hätte Interesse an einem Heckscheiben-Wischerarm für einen 156 SW. Unserer ist an mittlerweile 2 Stellen gebrochen. Er fällt zwar nicht runter, aber vmtl. verabschiedet sich das Wischblatt, wenn man versucht, den einzuschalten.

    Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.739428.png

    Jon Franklin

  • Einfach neuen Wischarm mit integriertem Wischer kaufen, ist eh immer eine Einheit, den eigentlichen kleinen Wischer gibt es nicht einzeln.

    Kompletteil neu in der Bucht sollte so bei rund 30€ liegen :like:

    LG

    Daniel

  • Nobbi, das stimmt, aber die unter 20€ sind dann irgend so ein Billigmüll, das hatte ich auch mal probiert, aber das war echt nix, alleine die Kappe, die die Schraube verdeckt, sah sowas von billig aus...die für 30€ sind dann von Champion und deutlich wertiger.

    LG

    Daniel

  • Ja gut, das mag sein, ich habe nur eine neue Gummilippe dran gemacht (bekommen) von Aldo.

    Aber von der ist das gummi zu weich und die wischt nicht mehr gleichmäßig, daher ist demnächst der ganze Satz dran mit Austauschen, deshalb danke für den Hinweis ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Den gibts sogar unter 30€ bei ebay.

    Edit:

    Gibts sogar für unter 20€ komplett inkl. Versand. ;)


    ..die sind Müll, hatte so einen für den GTA gekauft, da er alte schon am "wegbröseln" war..

    Problem : am Arm hat das "Loch" keine "Zähne" sodann dreht die Antriebswelle durch, da sie keinen halt findet..


    Ergo, wer billig kauft, kauft doppelt :(


    Bzgl. "Gummi's", ich nehme immer die "ausrangierten" Frontgummis und schneide sie auf passende Länge zu.

    Paast und funzt hervorragend :)

  • Hab ein gutes Angebot hier aus dem Forum bekommen.
    Zwar fehlen dem Arm auch die Zähne für die Antriebswelle, aber billig wirkt der auch nicht.

    Ich habe mir gedacht, ich schraub den Arm erstmal stramm (an dieser Stelle wollte ich ein anderes Wort für "fest" oder auch "stramm" verwenden, welches aber leider auch gerne als Schimpfwort (insbes. mit der Vorsilbe "Voll-") verwendet wird. Das wurde vom Forum moniert, ich habe kurz drüber nachgedacht und dann laut gelacht, nichts für ungut :D) an und schau mal wie's so läuft. Funktioniert momentan problemlos

    Für den Fall der Fälle hab ich mir die heilen Teile vom alten Arm beiseite gelegt. Wenn da mal was durchrutschen sollte, kommt meine bewährte "Aus-2-mach-1" Taktik zum Tragen :like: