Service / Reparatur Alfa Romeo Giulietta im Raum Ingolstadt

  • Hallo zusammen 👋

    Suche jemanden im Raum Ingolstadt / Regensburg / Augsburg / München / Nürnberg, der mir an meinem Alfa Romeo Giulietta einige Teile wechseln kann. Egal ob Mechaniker / freie Werkstatt etc.
    Die Teile habe ich bereits alle, jetzt suche ich jemanden, der sie mir einbauen / wechseln kann.


    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM
    Baujahr 2013
    Automatik


    Gemacht werden müsste:
    - Klimaservice
    - Zahnriemen u. Wasserpumpe
    - Keilriemen
    - Getriebeöl- und Hydraulikölwechsel
    - Glühkerzen


    Außerdem: Auto auslesen
    - Neukalibirierung Getriebe
    - Proxy Ausrichtung
    - Fehlerspeicher auslesen
    - TCT Getriebesoftware Update


    Freue mich über Vorschläge / Angebote oder auch Tipps wer das alles sauber erledigen kann. Danke!


    Mein Alfa :wink:

  • Viel Vergnügen bei der Suche.

    Ich habe im Raum Köln über die AutoButler Plattform kein Angebot erhalten für die Inspektion meiner 2016er MultiAir Giulietta…

    Danke! Genau vor dem Problem stehe ich leider auch gerade. So ein schönes Auto, aber Werkstätten die sich damit auskennen, gibt's fast keine...

  • Du wirst vermutlich ein weiteres Problem bekommen, viele Werkstätten bauen keine mitgebrachten Teile ein.

    In Nürnberg ist eine AR Werkstatt die an alten Fahrzeugen schrauben, der Name fängt mit H an glaub ich die weiteren Buchstaben

    kenn ich nicht genau. :wink:

  • Du wirst vermutlich ein weiteres Problem bekommen, viele Werkstätten bauen keine mitgebrachten Teile ein.

    In Nürnberg ist eine AR Werkstatt die an alten Fahrzeugen schrauben, der Name fängt mit H an glaub ich die weiteren Buchstaben

    kenn ich nicht genau. :wink:

    Danke, ich schau mal ob ich was auf Google finde... Das mit den Teilen lässt sich leider nicht vermeiden. Die hatte ich damals in dem Glauben bestellt, dass ein guter Bekannter mir das Ganze einbaut. Leider fällt der aber krankheitsbedingt länger aus :kopfkratz: Macht die Suche nur noch schwieriger ;)

  • Im Raum München wüsste ich jetzt 2 Werkstätten. 1mal eine Alfa Werkstatt und 2. eine freie Werkstatt. Die Alfa Werkstatt befindet sich in Gröbenzell, und die freie Werkstatt in München-Pasing.