145iger QV, realistischer Preis

    • Offizieller Beitrag

    Puhhh schwer zu sagen. Denke mal der Markt dafür ist mittlerweile sehr sehr klein. :kopfkratz:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ohne jetzt die einschlägigen Autobörsen durchzusuchen, würde ICH je nach Historie und Zustand einen 145 QV zwischen 1.500 und 2.000 sehen. Das hängt auch von eventuell zusätzlicher Ausstattung ab. Ich sag' nur Zender Bodykit :love:.

    Sollte sich der allgemein ordentliche Zustand bei einer Besichtigung/Probefahrt dann aber als Wartungsstau mit vielleicht sogar deutlichen "Kampfspuren" herausstellen, würde es eher irgendwo bei 1.000 Euro liegen.

    Angebote aus der Vergangenheit mit z.T. über 4.000 Euro kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber die Preise am Markt sind im Moment über alle Klassen und Marken nach meiner Bewertung meist deutlich überzogen. Zumindest im Hinblick darauf was als Angebotspreis aufgerufen wird. Aber das spiegelt natürlich nicht den schlussendlichen Verkaufspreis wieder.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Naja, im Heimatland werden mMn ohnehin einige Mondpreise aufgerufen. Da wird auch schon mal ein 33iger für über 10k versucht zu verkaufen. Da ist man auch im verhandeln doch eher bockig. Die Autos stehen sich die Reifen eckig.


    Einen 145 QV mit kommunizierter ordentlicher Historie werden versucht zwischen 4 und 5,5 k zu verkaufen. Das ost ambitioniert. Die Die für 1 bis 2 k drinstehen sind doch schon ganz schön abgewirtschaftet.


    Grüße

    Kleiner Luis

  • Ich kann mal meinen Senf dazu geben ich habe einen qv erste Serie mit 114000 km und 2. Hand in schwarz gekauft…. Obenrum sowie Innereien bis auf den Dachhimmel wirklich top und gepflegt, untenrum Rost das geschweißt werden muss an mehreren Stellen. Ich habe für den Wagen inklusive KW Variante 3 1 Jahr alt 700 Euro bezahlt.

    IMG_2141.jpegIMG_2142.jpegIMG_2144.jpegIMG_2142.jpegIMG_1094.jpeg48337B9A-C0E9-482E-BB87-D6D2BB5C8D62.jpegEA37FE71-E160-45A2-A1D5-DED88E17C96E.jpeg

  • Ich habe für den Wagen inklusive KW Variante 3 1 Jahr alt 700 Euro bezahlt.

    Offtopic:

    Kannst Du vielleicht genauere Angaben zum Fahrwerk machen wie Teilenummern zu Dämpfern und Federn?

    Offiziell gibt es für den 145er ja nur Variante 1, zumindest aktuell. Hast Du ein Teilegutachten oder eine ABE dafür? Würde mich nämlich brennend für meinen 145er interessieren.


    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)