Hinterachse/Feder

• Sieht für mich komplett aus. Nur eine Anmerkung: Ich war bei mir zu dumm, um die dicke Schraube, die den Stoßdämpfer am Querlenker befestigt, zu entfernen und musste sie abflexen. Die habe ich neu gebraucht ;-)

• ist die Hinterachse umgebaut?

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• Hab den Termin in der ersten Augustwoche bei Alfa.

Werde berichten wenn er fertig ist

• Moin, moin..

so gestern hab ich meinen Alfa abgeholt. Gut eine Woche stand er jetzt bei alfa

Hinterachse alles drin, Haben zw. auch nicht angerufen scheint wohl gut geklappt zu haben....

Bin gespannt auf die Rechnung!

Sonst fährt er sich gut! eigentlich wie immer.

Sonntag geht er zum Lacker, die Schweller werden vom Rost befreit!

• ok...wie bekomme ich die Frei? Wo sind diese? sollten ja auch frei sein wegen Rost!

• eventuell war die Scheibe nicht ganz dicht. Hatte ich auch schon.

Wagen abends abgestellt und morgens die Scheiben halb offen :kopfkratz:

• Scheiben waren zu, hatte ich schon öffters...wasser im fussraum, aber wenig nicht viel

• was hat nun die Hinterachse gekostet?

Rechnung bekommen?

• Scheiben waren zu, hatte ich schon öffters...wasser im fussraum, aber wenig nicht viel

Das Wasser läuft hinter der Türverkleidung rein. Da ist nach der eigentlichen Türverkleidung die Türinnenverkleidung, die an die Tür drangeschraubt ist und diese Dichtung dazwischen altert und lässt dann Wasser durch.

Am besten neu abdichten, dann hast Du Ruhe 👍

LG

Daniel

• Guten Abend, hab jetzt mit Ölwechsel 3700 Euro bezahlt

• Guten Abend, hab jetzt mit Ölwechsel 3700 Euro bezahlt

Mit den Hinterachsteile eingerechnet?

Ich habe für den Umbau 1.300 bezahlt.

• Nein, die Teile haben noch mal 1500 Euro gekostet

• das ist heftig . Dann hast du ja knapp das dreifache bezahlt.

Gut das ich ein paar Werkstätten kenne , wo ich schon seit Jahren bin und

die mich nicht abzocken. 3,7 Mille ist krank . Ölwechsel mal einen Hunderter abrechnen.

• Halt Alfa Romeo Vertragswerkstatt.

Schwarz oder so wäre mir auch lieber

• Hätte jede Freie auch machen können.

Nun ist es leider zu spät. Sind die Bolzen neu gekommen?.

Die kosten schon locker 300€

• Bolzen neu....

Jetzt ist er beim lackierer....die schweller neu wegen Rost!

Dann ist er wie neu

• Moin,

ich mal wieder.

Durch die neue Hinterachse ist der wagen warum auch immer hinten ein wenig Tiefer als Vorne, hab jetzt die Idee vorne neue Stoßdämpfer inkl. Eicbach federn einzubauen damit er vorn ein wenig tiefer wird.

Die Eibach Federn sind 311 mm Hoch, weiß jemand wie viel der wagen dann zum Standard tiefer wird? will gar nicht das er sooo Tief ist.

Würde jetzt Eibach federn mit -standart Dämpfer nehmen!! Oder jemand eine andere Idee?

Danke im voraus...

Achso wenn ich Vorn die Dämpfer mache -idee was man gleich mit machen sollte?