Giulia MY18 8,8“ und Carplay Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    ich würde meiner Giulia gerne ein 8,8“ Display spendieren und zusätzlich Apple Carplay.


    Das Display habe ich in einem anderen Thread gesehen sollte absolut kein Thema sein bin ich da richtig dran?


    Bei der Carplay Box wurde mir die von Eng Custom empfohlen die ist jedoch derzeit leider ausverkauft:( Gibt es valide alternativen ?


    Danke im voraus und liebe grüße aus Vorarlberg

    Florian


    :schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du auch ein neues Display kaufen musst / möchtest, dann nimm doch gleich ein System mit Display und integrierten Android bzw. Apple. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das noch nicht live gesehen, würde aber davon ausgehen, dass auch das alte Menü erhalten bleibt.

    Das kommt ja von der Einheit links unter dem Dashboard und wird nicht ausgebaut.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ok danke habe mich im Internet dazu genau schlau gemacht. Theoretisch möglich mit den 10,25" Einheiten jedoch kosten die auch zwischen 800-1300€ und sind qualitativ weit vom original weck. Habe jetzt bei ENG custom angefragt und die box soll bald wieder verfügbar sein!


    8,8" Original Display aus der Ebay bucht sollte in kürze auch da sein!


    Ist der Einbau ein Hexenwerk oder mit etwas Übung von anderen autos locker machbar?


    Danke für deine Hilfe Andre!


    Liebe Grüße

  • Ich kenn den Ausbau nur vom Stelvio, wird aber bei der Giulia nicht recht viel anders sein. Handschuhfach raus damit man an die Schrauben von der Leiste dran kommt, glaub in hinter der rechten Lüftungsdüse ist auch noch ne Schraube, der Rest der Leiste ist geclipst. Die mittleren düsen raus und der Tacho. Dann kommt man an die Schrauben vom Display dran. Hab das mal gemacht, mit Ruhe und viel Gefühl gemacht um nicht unnötig Clipse abzubrechen und nen Nachmittag dafür gebraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Tacho muss auch raus. Insgesamt ein gutes Stück Fummelarbeit.

    Wo hast du das Display bestellt? Hast du einen Link?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Richtig.


    Hier mal ein Link zum Display inkl. Android, Apple und Touchfunktion.

    https://de.aliexpress.com/item/1005005629996039.html

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--